Mädchen verloren

Mädchenfußball, U17 - Juniorinnen, Bezirksliga Ost

SV Stauf - SV Sulzkirchen 0:2 (0:0)

Trotz guter kämpferischer und läuferischer Leistung ging der SV Stauf in einem guten und spannenden Spiel als Verlierer vom Platz. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und auf beiden Seiten gab es gute Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen. Bereits in der 9. Minute verfehlte Corinna Silberhorn mit einem ersten gefährlichen Schuss das gegnerische Tor nur knapp.

Obwohl die Stauferinnen nicht mit der Bestbesetzung antreten konnten und durch Spielerinnen der U15-Juniorinnen ergänzt werden mussten, konnte zumindest in den ersten 40 Minuten gut mitgehalten werden. Der gut aufgelegten Torhüterin Katja Müller war es dann letztendlich zu verdanken, dass man mit einem bis dahin gerechten Unentschieden in die Pause ging.

Sofort nach Wiederanpfiff machten die Gäste aus Sulzkirchen gehörig Druck und das Spiel verlagerte sich zusehends in die Hälfte der Gastgeberinnen. Nur noch gelegentliche Konter brachten der eigenen Abwehr etwas Entlastung. In der 70. Minute wäre die Rechnung der defensiven Spielweise beinahe aufgegangen. Corinna Silberhorn schickte Lena Höß mit einem platziert geschossenen Steilpass in den 16er, aber der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Und im Gegenzug musste dann in der 71. Minute das 0:1 hingenommen werden. Ein letztes Aufbäumen der Stauferinnen brachte nichts mehr, da zwei Minuten später auch noch ein weiterer Treffer zum 0:2 Endstand fiel.

SV Stauf: Katja Müller (Tor), Julia Mederer, Theresa Rackl, Ramona Rengers, Corinna Silberhorn, Lena Höß, Lisa Silberhorn, Tabea Duttlinger, Katrin Duttlinger, Marina Beyer, Christina Fink, Larissa Wastl, Pia Schneider, Selina Grund
06.10.07
Neumarkt: Mädchen verloren
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang