Franz ist Ehrenvorsitzender

NEUMARKT. Klaus Franz ist zum ersten Ehrenvorsitzender des SPD-Ortsvereins Breitenbrunn ernannt worden.

Die Genossen zeichneten ihn damit einstimmig bei der letzten Mitgliederversammlung als Anerkennung für sein jahrelanges Engagement für die Breitenbrunner SPD aus. Franz, der mittlerweile dem Ortsverein Freystadt angehört, nahm diese seltene Ehre dankbar an.

Der neue Ehrenvorsitzende übernahm auch gleich die Leitung der Delegiertenwahlen. Innerhalb kürzester Zeit wählte der Ortsverein (Ersatzdelegierte jeweils in Klammern) für die Landesdelegiertenkonferenz Andreas Gabler (Wolfgang Greiner) und für Bezirksdelegiertenkonferenz Helmut Losehand (Andreas Gabler).

Die SPD-Liste für die Marktratswahl nimmt allmählich Konturen an. Vorsitzender Andreas Gabler: "Wir gehen nicht davon aus, dass wir eine komplette Sechzehner-Liste präsentieren können". Um so mehr freuen man sich über parteilose Bürger, die auf der Liste dabei sein wollen.

Auch sei es für die Breitenbrunner Genossen selbstverständlich, dass sie sich der Bürgermeisterwahl stellen. Gabler: "Die SPD geht auf jeden Fall ins Rennen um das Bürgermeisteramt. Es ist ein Gebot der Demokratie, dass man Alternativen anbietet". Über Aussichten, diese Wahl gewinnen zu können, wolle man nicht spekulieren.
30.09.07
Neumarkt: Franz ist Ehrenvorsitzender
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang