"Grüner Anstrich"

Zum Bericht "Schwarze wollen Grün", neumarktonline vom 19.9.2007

Die Schwarzen im Landkreis Neumarkt und ihr "Grüner Anstrich"

CSU-Politikerim Landkreis Neumarkt machen seit Neuesten auf "Grün". Früher haben sie das Wort "Grün" gemieden wie die Pest, heute tun sie so als hätten sie die Grünen Gedanken und Ideale für sich gepachtet und erfunden. Aber das ist erst so geworden, seit durch Deutschland eine grüne Biowelle rollt und immer mehr Bürger auf Natur, Umwelt, Biokost und Klimaschutz und erneuerbare Energien setzen.

Die CSU-Politiker drehen also ihr Fähnchen in den Wind wie es die Wählergunst gerade nötig macht.

Wenn man aber genau hinschaut ist nichts als heiße Luft dahinter. Alles nur Fassade. Wenn es ans Eingemachte geht und Beschlüsse gefasst werden sollen zum Klimaschutz, Gentechnikfreiheit, bei einem Umweltpädagogischen Zentrum, zu Biokost in Schulen und im Klinikum, dann wissen die Schwarzen Schafe nicht mehr was Grüne Politik ist.

Es reicht eben nicht, wenn ein paar Newcommer der CSU im Landkreis Neumarkt ein paar Quadratmeter Grünfläche zu ihrer Mini-Grünen-Lunge machen und auf der andren Seite gehen tausende von Hektar Wald kaputt, weil der sauere Regen und der Borkenkäfer den CSU-Monokuluturen in unseren Wäldern so sehr zusetzt.

Umweltschutz heißt nicht: Großflächig ruinieren und winzige Bereiche begrünen. Entweder immer Grün - in allen Entscheidungen, ohne wenn und aber, ohne Parteifilz und persönliche Animositäten oder gar nicht. Grün ist die Farbe der Hoffnung, des Lebens, der Erneuerung und der Natur. Schwarz ist die Farbe der Verderbnis, der Finsternis und des Todes. Schwarz steht auch nicht für Kreativität und Erneuerung. Schwarz steht für Stillstand und Sumpf.

Das meine jedenfalls ich zu den neuesten Taten der neuen Politiker oder solcher die es werden wollen am Schwarzen CSU-Himmel im Landkreis Neumarkt.
21.09.07
Gabriele Bayer, Kreissprecherin Bündnis 90 Die Grünen, NeumarktNeumarkt: "Grüner Anstrich"
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang