Traktor stürzte um

NEUMARKT. Zwei junge Männer wurden teils erheblich verletzt, als ihr Traktor-Gespann auf abschüssiger Straße umstürzte.

Ein 16jähriger Jugendlicher aus Fürth war am Dienstag-Nachmittag mit einem Traktor auf der Staatsstraße 2251 von Hörmannsdorf in Richtung Velburg unterwegs. An sein Fahrzeug hatte der junge Mann zwei Anhänger angekoppelt.

Beim Hinunterfahren des sogenannten "Freudenrichter Bergs" verlor der Fahrer vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, der Traktor kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte eine Böschung hinunter.

Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt. Sein 18jähriger Mitfahrer erlitt mittelschwere Verletzungen.Sie wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Neumarkt gebracht.

Am Traktor und den Anhängern entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Die Feuerwehren Velburg und Ronsolden übernahmen während der Unfallaufnahme die Absicherung der Unfallstelle.
04.07.07
Neumarkt: Traktor stürzte um
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang