Erfolgreich wiederbelebt

NEUMARKT. Im Freibad in Allersberg wurde eine 86jährige Frau in letzter Sekunde vor dem Ertrinkungs-Tod gerettet.

Die Frau aus Allersberg hat es nach Auskunft der Polizei der Umsicht aller Beteiligten sowie dem lückenlosen Ineinandergreifen der Rettungskette zu verdanken, dass sie noch am Leben ist.

Kurz nach 12.30 Uhr hatte am Donnerstag eine 20jährige Besucherin die Frau leblos im Wasser treibend entdeckt. Während der Bademeister mit der Wiederbelebung begann, wurde von anderen Badegästen die Rettungsleitstelle alarmiert.

Der herbeigerufene Notarzt konnte die Reanimation erfolgreich abschließen. Die Seniorin wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Nach Auskunft der Ärzte besteht allerdings nach wie vor Lebensgefahr.
14.06.07
Neumarkt: Erfolgreich wiederbelebt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang