ASV Neumarkt verliert

NEUMARKT. Eine Niederlage, die nicht schmerzt: mit einem knappen 1:2 unterlag der ASV Neumarkt dem Aufstiegs-Aspiranten SV Schalding-Heining.

SV Schalding-Heining - ASV Neumarkt 2:1 (1:0)

600 Zuschauer feierten das beste Jahr ihres Clubs im Ligafußball: 14 Siege für den SV Schalding-Heining in Folge. Und beinahe hätte der ASV die Serie beendet, denn in der Nachspielzeit hatte Jens Hawa den Ausgleich zum 2:2 auf den Fußspitzen.

Aber als Tabellenzwölfter konnten die Jurastädter den knappen Sieg getrost den Gastgebern überlassen - hielten sie doch immer gefährlich mit. In der 7. Minute hatten allerdings erst mal die Fans auf den Rängen Grund zum Jubeln. Florian Stecher nahm eine Freistoßflanke von Christian Süß Volley und schickte sie zum 1:0 ins Netz des ASV.

Erst nach Seitenwechsel zeichnete sich der Sieg der Platzherren ab, als Benjamin Neunteufel aus acht Metern Tordistanz sicher zum 2:0 verwandelte. Erneut kam Florian Stecher gefährlich in Ballbesitz, aber endgültig "klar machen" vermochte er nicht.

In der 80. Minute schien sich das Blatt sogar noch zu wenden, als Vahan Yelegen einen an Oliver Beloruss verursachten Strafelfmeter sicher zum Anschlusstreffer ummünzte. Dieses Tor gab dem ASV einen enormen Auftrieb, während die Schaldinger mit ihren Kräften am Ende schienen. Und da war der ASV dem Ausgleich ganz nah, so dass trotz Nachspielzeit der Schlusspfiff dem Tabellendritten wie eine Erlösung vorkam. Seine Serie war gerettet...

Aktuelle Tabelle

Wegen technischer Probleme kann die Tabelle zur Zeit nicht angezeigt werden
02.06.07
Neumarkt: ASV Neumarkt verliert
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang