Aufstiegsträume vorbei

SELIGENPORTEN. Mit drei Unentschieden in Folge lässt sich kein Blumentopf gewinnen, geschweige denn der hart umkämpfte Relegationsplatz zum Aufstieg in die Bayernliga. Nach dem letzten torlosen Debakel vom Samstag gegen den Fr.TuS Regensburg gehen die "Klosterer" als Tabellenvierter ins Finale und bleiben auch dort, ganz gleich wie die Begegnung in einer Woche gegen die SpVgg Jahn Forchheim ausgeht.

Ganz so traurig ob des geplatzten Aufstiegs brauchen die Mannen um Trainer Uwe Neunsinger trotzdem nicht zu sein; denn sie verpassten sich in dieser Woche mit einem Startplatz für die DFB-Pokalrunde ein angemessenes Trostpflaster. Im Pokal-Halbfinale auf Verbandsebene besiegten die "Klosterer" den Süd-Landesligisten FC Augsburg durch drei Tore von Oliver Wurzbacher mit 3:0.

SV Seligenporten - Fr.TuS Regensburg 0:0

Gerade noch einmal gut hundert Zuschauer wollten das letzte Heimspiel ihres in der Schlussphase der Saison recht glücklos agierenden SV sehen, und die zu Hause gebliebenen hatten wohl nichts verpasst.

Beide Teams zeigten langweiligen Sommerfußball, wobei die Gäste aus der Donaustadt im ersten Durchgang noch die temperamentvollere Mannschaft waren. Nach Seitenwechsel sollte Bernd Müller für Druck sorgen, aber seine drei Chancen, die er für einen Treffer hatte, machte der hervorragende Regensburger Schlussmann Markus Bauer zunichte.

Aktuelle Tabelle

Wegen technischer Probleme kann die Tabelle zur Zeit nicht angezeigt werden
26.05.07
Neumarkt: Aufstiegsträume vorbei
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang