Überlegener Sieg

NEUMARKT. Einen überlegenen 7:1-Sieg schafften die U17-Fußballmädchen des SV Stauf gegen DJK-SV Pilsach.

Bezirksoberliga Ost

SV Stauf - DJK-SV Pilsach 7:1 (3:0)

Der SV Stauf suchte von Beginn an eine schnelle Entscheidung. Und bereits in der 5. Minute setzte sich Lena Höß erstmals durch und erzielte das 1:0. Auch in der Folgezeit gestaltete sich das Spiel sehr einseitig, die Gäste aus Pilsach konnten sich kaum aus der eigenen Abwehr befreien. Ein präzis geschossener Freistoß in der 26. Minute vom rechten 16-er Eck durch Nina Forster landete zum 2:0 im Tor. Ein weiterer Freistoß in der 39. Minute, wieder von Nina Forster geschossen, brachte das 3:0 Halbzeitergebnis.

Auch in der zweiten Spielzeit ließen die Gastgeberinnen nicht locker und Lena Höß konnte in der 44. Minute einen schnellen Angriff mit dem 4:0 abschließen. Nach diesem Treffer ging man wieder einmal zu sorglos in die Zweikämpfe und die Gäste aus Pilsach kamen daher in der 53. Minute zum Ehrentreffer und verkürzten auf 4:1. Nach diesem Rückschlag besannen sich die Stauferinnen auf ihr Können und Daniela Balda konnte in der 59. Minute eine Flanke von Nina Forster sicher zum 5:1 verwandeln. In der 61. und 66. Minute konnte sich Lena Höß mit zwei weiteren schön herausgespielten Treffern zum 7:1 Endstand in die Torschützenliste eintragen. Leider verpasste die Torhüterin Katja Müller ihre Chance, auch einen Treffer zu erzielen, als sie kurz vor Schluss in der 79. Minute einen Strafstoß nur an die Querlatte setzte.

SV Stauf: Katja Müller (Tor), Julia Mederer, Corinna Silberhorn, Andrea Zachmeier, Theresa Rackl, Lena Höß, Nina Forster, Martina Zois-Tilas, Hannah Fersch, Nadine Pollety, Daniela Balda, Stefanie Altmann, Lisa Silberhorn, Ramona Rengers, Nadine Süß
04.05.07
Neumarkt: Überlegener Sieg
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang