Auto-Dieb verunglückte

NEUMARKT. Ein unbekannter Autodieb verunglückte mit dem in Sengenthal geklauten Wagen in der Nähe von Voggenthal.

Der Dieb gelangte in der Nacht zum Sonntag ins Innere des roten VW-Golf, der im Schellerweiherweg in Sengenthal abgestellt war. Dort fand er praktischerweise auch die Reserveschlüsel, so daß er den Wagen problemlos starten konnte.

Auf der Staatsstraße 2240 von Lampertshofen in Richtung Karhof, kurz vor der Einmüngung Voggenthal, kam er dann mit dem geklauten Wagen rechts aufs Bankette. Beim Gegenlenken übersteuerte er vermutlich und geriet nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto stieß gegen einen Vorwegweiser, riß die beiden Standrohre des Verkehrszeichen aus der Verankerung, und rutschte eine zwei Meter Hohe Böschung hinunter. Auf dem unterhalb der Straße verlaufenden Schotterweg kam der Golf zum Stehen.

Der Autodieb flüchtete zu Fuß. Am Fahrzeug und am Verkehrszeichen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.

Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
30.04.07
Neumarkt: Auto-Dieb verunglückte
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang