ASV Neumarkt spielt 1:1

NEUMARKT. "Für jeden Mann ein Ei - für den braven Schweppermann aber zwei" und für den ASV wären's fast drei geworden. Nein, keine Eier, obwohl Ostern ist, sondern Punkte. Doch die Neumarkter mussten sich mit einem zufrieden geben, obwohl sie in der zweiten Halbzeit nach einem 1:1 zur Pause gegen den SSV Jahn Regensburg II die tonangebende Mannschaft gewesen waren.

SSV Jahn Regensburg II - ASV Neumarkt 1:1 (1:1)

Eigentlich spielten die Platzherren nur während der ersten zehn Minuten Fußball. Nach vier Minuten donnerte Michael Steiger einen Schuss gegen den Neumarkter Pfosten, aber sechs Minuten später traf er den Raum zwischen beiden Pfosten zum 1:0. Damit war's mit der Regensburger Glückseligkeit vorbei. Ein Aufbäumen in der 19. Minute durch Regensburgs A-Junior Emre Güral machte Neumarkts Schlussmann Roman Deuerlein zunichte.

Der ASV bekam immer mehr Oberwasser, was in der 25. Minute Stefan Albrecht zu einer kalten Dusche für die Domstädter nutzte. Sein Ausgleichstreffer gab dem Neumarkter Spiel noch mehr Fluss: Yilmiz Topcu hatte die Führung schon auf der Spitze, doch er verzog den Schuss. Vahan Yelegen scheiterte anschließend am Regensburger Torhüter Ruwen Sattelmeier.

Der Regensburger Chronist, dessen Wertung man sich vollinhaltlich anschließen kann, verlor über die zweite Halbzeit nur so viel: "Eigentlich hätte Schiri Sven Engl nach 45 Minuten Schluss machen können, denn der Jahn-Nachwuchs verlor im zweiten Durchgang vollkommen den Faden…" Dem ist nichts hinzuzufügen.

Aktuelle Tabelle

Wegen technischer Probleme kann die Tabelle zur Zeit nicht angezeigt werden
07.04.07
Neumarkt: ASV Neumarkt spielt 1:1
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang