Diesel lief aus

NEUMARKT. Wegen eines Lastwagen-Unfalls kam es zwischen Parsberg und Beratzhausen zu einem fünf Kilometer langen Stau.

Wie berichtet ereignete sich am Dienstag gegen 13.50 Uhr auf der Autobahn zwischen Parsberg und Beratzhausen in Richtung Regensburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein 33jähriger spanischer Sattelzugfahrer aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahbahn abkam.

Er prallte zunächst gegen die rechte Schutzplanke, beim Gegenlenken schleuderte er quer über die Fahrbahn und stieß dann mit seinem Sattelzug gegen die Mittelschutzplanke. Auf der linken Fahrspur kam dann der Lkw zum Stehen.

Beim Aufprall auf der rechten Schutzplanke riss der Fahrzeugtank auf und es liefen rund 400 Liter Diesel aus. Der restliche Tankinhalt musste von der Feuerwehr abgepumpt werden. Der Sattelzug war mit Stückgut beladen.

Der Lkw-Fahrer zog sich bei dem Unfall erhebliche Prellungen zu und musste in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro. Mit einem Bagger musste das mit Diesel verunreinigte Erdreich abgetragen werden.


Wegen des Unfalls war die linke Fahrspur blockiert. Von 16 bis 18.30 Uhr musste wegen der Bergungsarbeiten die komplette Autobahn und dann bis 19.15 Uhr die rechte Fahrspur gesperrt werden. An der Anschlussstelle Parsberg wurde der Verkehr ausgeleitet. Trotzdem baute sich ein Stau mit einer Länge von rund fünf Kilometer auf.
28.02.07
Neumarkt: Diesel lief aus
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang