Ältere Narren eingeladen


OB Thumann und Seniorenreferentin Hela Buchner (links) werden den Tanz eröffnen.


Wann wird man schon einmal von einem Oberbürgermeister
bedient...
NEUMARKT. An die Zeiten von Neumarkt als Faschings-Hochburg erinnern sich wohl nur noch ältere Semester. Und die sind auch heuer wieder zum traditionellen Seniorenfasching der Stadt eingeladen. Karten dafür sind ab sofort erhältlich.

Oberbürgermeister Thomas Thumann lud alle älteren Mitbürger auch heuer wieder zum Seniorenfasching der Stadt Neumarkt am Mittwoch, 14.Februar, um 14 Uhr ins Johanneszentrum ein. Heuer gibt es den Seniorenfasching der Stadt bereits zum sechsten Mal. "Wir haben damit eine beliebte Veranstaltung ins Leben gerufen, die von unseren älteren Mitbürgern begeistert angenommen wird. Dies zeigen die hohen Besucherzahlen und die tolle Stimmung deutlich", erklärte Thumann in der Einladung.

Der Kartenvorverkauf für den Seniorenfasching beginnt am Mittwoch. Der Eintritt kostet fünf Euro und beinhaltet Kaffee und Krapfen. Karten gibt es in der Tourist-Information in der Rathauspassage, Telefon 255-125.

Erfahrungsgemäß ist die Nachfrage nach Karten groß. Die Stadt empfiehlt daher den Interessierten, sich möglichst frühzeitig Karten zu besorgen.

Auf die Gäste beim Seniorenfasching wartet ein abwechslungsreicher Nachmittag mit einem reichhaltigen Programm. Oberbürgermeister Thumann wird um 14 Uhr die Begrüßung im Johanneszentrum übernehmen, ehe er wie schon im Vorjahr mit Seniorenreferentin Hela Buchner den Tanz eröffnen wird.

Anschließend gibt es Kaffee und Krapfen. Für die musikalische Umrahmung mit viel Stimmungsmusik sorgt die Tanzband "Silver Duo". Wie schon in den Vorjahren dürfen dabei die Senioren die Tanzfläche füllen. Daneben sind Auftritte eines Clowns und vom Circusverein Neumarkt geplant. Außerdem wird das Kinderprinzenpaar mit der Kindergarde der Karnevalsgesellschaft Buchnesia erwartet.

Masken sind erwünscht; die schönsten werden zudem prämiert. Der Seniorenfasching endet gegen 18 Uhr.
24.01.07
Neumarkt: Ältere Narren eingeladen
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang