"Männerballett" in Owei"


"Das Interaktive Männerballett"
NEUMARKT. Am Samstag gastiert "Das Interaktive Männerballett" (Crossover Funk-Grooves) in der Kneipenbühne Oberweiling.

Die vier Musiker tanzen gerne in verschiedenen Stilarten, vom Jazz über Weltmusikeinflüsse bis zum Rock oder gar Metallsound. Die Grenzen werden überschritten, immer auf der Suche dem Möglichen und Unmöglichen. Elektronische Sounds werden ebenso verwendet wie der natürliche Klang einer Südseemuschel oder afrikanische Trommeln. Ein offenes Konzept bietet Raum für spontane Interaktionen, schräge Themen und virtuose Soli auf der Grundlage pulsierender Grooves. Ein außergewöhnliches Konzertereignis voller Überraschungen für Zuhörer und Musiker. Auf den Punkt gebracht: "Das interaktive Männerballett - mitreißend, skurril, sexy!"

Gitarrist Robert Hofmann ist in den hiesigen Regionen hinlänglich bekannt dafür, dass er - egal mit welcher Besetzung er auftritt - den Garanten für musikalisch-technische Raffinesse darstellt.

Ein überaus souveräner Charles Blackledge am Schlagzeug legt einen flauschigen Klangteppich, gespickt mit treibenden Nadelstichen, auf dem die drei Kollegen entlang schreiten können.

Aus dem Hintergrund agierend, aber immer für einen Ausfallschritt gut, ist der Keyboarder und Klangtüftler Igl Schönwitz: ein inspirierender Wegbegleiter auf dem Podium.

Dem Posaunisten Ralf Bauer merkt man seine Liebe zum Experiment an: Röhrend und prustend, dröhnend und vibrierend ergießt sich ein schier nicht endend wollendes Klangspektrum über die Zuhörer.

Das interaktive Männerballett bietet Reibung, Zündstoff und schräge Töne.
20.01.07
Neumarkt: "Männerballett" in Owei"
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang