Bäume stürzten reihenweise

NEUMARKT. Wenigstens bis zum frühen Abend hielten sich die Sturm-Schäden im Landkreis Neumarkt in Grenzen.

Ein Sprecher der Neumarkter Feuerwehr wußte kurz vor 21 Uhr von einer Vielzahl von umgestürzten Bäumen im Landkreis Neumarkt, die die Feuerwehren ganz schön auf Trab halten. Zu schweren Zwischenfällen kam es aber bis zu diesem Zeitpunkt nicht. Menschen wurden nicht verletzt.

Im Stadtgebiet Neumarkt gab es am frühen Abend für die Helfer relativ wenig zu tun. Wie der Feuerwehr-Sprecher auf Anfrage von neumarktonline mitteilte, sind in Höhenberg und in Stauf Bäume umgestürzt und haben für Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es auf der Amberger Autobahn: Die A 6 mußte im Bereich Lauterhofen/Alfeld wegen umgestürzter Bäume vollständig gesperrt werden.

Aktualisierung: (23 Uhr)
Auch gegen 23 Uhr hatten Polizei und Feuerwehr im Landkreis Neumarkt noch alle Hände voll zu tun, um umgestürzte Bäume auf den Straßen zu beseitigen.

Allerdings bestätigte ein Sprecher der Neumarkter Polizei, daß es zu keinen ernsthaften Unfällen gekommen ist: "Wir wissen jedenfalls nichts von Verletzten im Landkreis".

Während das Stadtgebiet bis zu diesem Zeitpunkt von Verkehrsstörungen weitgehend verschont blieb, mußten etliche Straßen im Landkreis wegen umgestürzter Bäume zeitweise gesperrt werden.

Die Amberger Autobahn bleibt offenbar noch die ganze Nacht gesperrt: im Stau stehende Autofahrer wurden von der Polizei auf der Autobahn rückwärts bis zur nächsten Ausfahrt gelotst.
18.01.07
Neumarkt: Bäume stürzten reihenweise
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang