Tradition geht zu Ende

NEUMARKT. Den traditionellen Bockbieranstich der Lammsbrauerei wird es heuer zum letzten Mal geben.

Dr. Franz Ehrnsperger und seine Gattin Hemma wollen heuer am 12. März zur letzten dieser langen Veranstaltungsreihe einladen, bei der den Großkopferten der Stadt immer kräftig der Kopf gewaschen wurde. Beim letzten Bockbieranstich will man auf die letzten 35 Jahre zurückblicken - natürlich ebenso lustig und bissig wie bisher.

Man wolle mit dem Bockbieranstich aufhören, so lange die Veranstaltung bei den Besuchern noch gut ankommt, hieß es von der Brauerei. Die Mitwirkenden seien über den Schritt bereits informiert.

In Neumarkt wurde die Entscheidung überrascht aufgenommen. Freuen werden sich nur die, die bei bisherigen Anstichen mit der Höchststrafe bedacht wurden: Nicht erwähnt zu werden...
11.01.07
Neumarkt: Tradition geht zu Ende

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang