Blues-Rock zum Fest

NEUMARKT. Weihnachts-Blues-Rock gibt es am 23.Dezember um 20 Uhr im Internetcafé G6.

Auf Anregung und unter Federführung der beiden Wild Bullfrog-Gitarristen Tobias Olbrich und Andreas Stöppel haben sich Musiker verschiedener Bands zusammengefunden, um Blues und Blues-Rockfans auf den Heiligen Abend einzustimmen.

So teilen sich zum Beispiel drei Bassisten das Programm. Robert Ochlast, ebenso von Wild Bullfrog, wird unterstützt vom ehemaligen Roadhouse-Bassisten Christoph Nidermayer sowie vom Ziehvater vieler Musiker, Ludwig Buchner.

Speziell für diesen Abend wird Andreas Fersch von der Gruppe Fön seine Gitarre gegen die Bluesharp eintauschen und beweisen, dass ihn auch auf diesem Instrument Feeling und Können auszeichnet. Schlagzeuger Jürgen Heigl aus Regensburg (u. a. Wildenberger Schlosskapelle, Nacotic Slave Orchestra) wird durch seine knackigen Grooves dem Ganzen eine besondere Note geben.

Im Programm enthalten sind sowohl blueslastige Nummern wie Red House von Jimi Hendrix oder den Blue Jean Blues von ZZ Top, wie auch Songs wie Southbound von den Allmann Brothers oder Pride and Joy von Stevie Ray Vaughn, die im Bereich des Bluesrock angesiedelt sind. Selbstverständlich wird auch Rock'n Roll gespielt und es werden auch zweistimmige Gitarren-Parts u. a. von Wishbone Ash zu hören sein.

Wegen der kurzzeitigen Planung konnte nur wenig geprobt werden. Improvisation und Einfühlungsvermögen werden also gefragt sein. Man darf sich also überraschen lassen - es ist ja bald Weihnachten.
14.12.06
Neumarkt: Blues-Rock zum Fest
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang