Spenden statt Geschenke


Richard Ziegler überreicht an Günter Prantl einen Scheck.
NEUMARKT. Rail.One verzichtet auf Weihnachtsgeschenke und spendet für Kindereinrichtungen in Bosnien-Herzegowina und Rumänien.

Richard Ziegler, Sprecher der Geschäftsführung der Rail.One GmbH, überreichte dem Vorstandsvorsitzenden des Vereins "Schutzengel gesucht" Günter Prantl einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro. Der gemeinnützige Verein ist seit Mai 2002 Träger des Kinderheimes "Centar Duga" in Kulen Vakuf, Bosnien-Herzegowina und finanziert ein Familienprojekt. Das Heim für "verlassene Kinder" wurde im Oktober 1999 eröffnet und ist für 20 bis 25 Kinder eingerichtet.

Bei "Schutzengel gesucht" werden keine Spendengelder für Verwaltungs- und Personalkosten verwendet. Alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich. Damit ist sichergestellt, dass der Geldbetrag ohne Umwege direkt dorthin gelangt, wo er am dringendsten gebraucht wird und am meisten bewirken kann.

Der alljährliche Weihnachtsscheck ist bei der Rail.One GmbH längst Tradition geworden: Das Neumarkter Unternehmen verzichtet auf Weihnachtsgeschenke für die Kunden und spendet das Geld an karitative Einrichtungen.

Weitere rund 8.000 Euro erhält ein Kindergarten in Buzau, Rumänien, für die Renovierung des Gebäudes. Mit der Unterstützung von Rail.One können die dringend benötigten 25 neuen Fenster eingebaut werden - gerade rechzeitig vor Beginn des Wintereinbruchs.

Bereits seit 2001 ist Rail.One in Rumänien aktiv. Seitdem produziert am Standort Buzau die hundertprozentige Tochtergesellschaft S.C. TRAVERTEC S.R.L. Gleis- und Weichenschwellen für unterschiedliche Anwendungen.
12.12.06
Neumarkt: Spenden statt Geschenke
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang