Goldene Sterne


Helmut Lukas (rechts) wurde zum Polizeirat befördert. Leitender
Polizeidirektor Rudolf Kraus gratulierte.
NEUMARKT. Helmut Lukas, langjähriger Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Neumarkt, ist zum Polizeirat befördert worden.

Seit 30.November ziert nun je ein goldener Stern seine Schulterklappen.

Der gebürtige Mittelfranke kam 1972 zur Bayerischen Polizei. Nach der Ausbildung folgten mehrere Dienstjahre in München, ehe die Versetzung nach Altdorf erfolgte. Schon seine damaligen Vorgesetzten erkannten die Führungsqualitäten des jungen Beamten.

Lukas besuchte die Beamtenfachhochschule und wurde 1983 zum Polizeikommissar befördert. Nach weiteren Jahren in Altdorf folgte 1990 der erste "Chefposten". Über drei Jahre war der zwischenzeitlich zum Polizeihauptkommisar beförderte Lukas Chef der Autobahnpolizeistation in Parsberg.

Seit über 13 Jahren , ab November 1993, bestimmt Helmut Lukas nun die Geschicke der Neumarkter Polizeiinspektion und ist als Chef der größten Flächendienststelle im Schutzbereich der Polizeidirektion Regensburg für 740 Quadratkilometer und die Sicherheit von etwa 98 000 Bürgern in und um Neumarkt zuständig.

Leitender Polizeidirektor Rudolf Kraus gratulierte Helmut Lukas am Dienstag im Rahmen eines Besuches in der Neumarkter Dienststelle.
05.12.06
Neumarkt: Goldene Sterne
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang