Elf Jahre Haft !


Muss für elf Jahre hinter Gitter: Josua P. (32).
Foto: Erich Zwick
NEUMARKT/NÜRNBERG. Zu elf Jahren Freiheitsentzug wegen versuchten Mordes verurteilte am Dienstag die Fünfte Strafkammer des Nürnberger Schwurgerichts den 32 Jahre alten Josua P., der am 2. Mai vergangenen Jahres die damals 26jährige Neumarkter Zahnarzthelferin Kathrin S. mit einer Axt erschlagen wollte.

Oberstaatsanwalt Walter Korr hatte auf neun Jahre plädiert; der Verteidiger, der Münchner Star-Anwalt Rolf Bossi. hatte im Handeln seines Mandanten lediglich eine "gefährliche Körperverletzung" erblickt und daher eine mildere Strafe beantragt.

Nach der Verkündung des Urteils, das vom Vertreter der Nebenklägerin, der geschädigten Kathrin S., Rechtsanwalt Dr. Alois Kölbl, mit Genugtuung aufgenommen wurde, erklärte Rolf Bossi, in Revision zu gehen. Der Nürnberger Strafkammer sprach er die Kompetenz ab, da sie als "befangen" gelte. Zu dieser Einschätzung kam er vermutlich, weil sein Mandant in einem Schreiben das Gericht als - so wörtlich - "Arschlöcher" abgekanzelt hätte.
Erich Zwick
Einen ausführlichen Bildbericht lesen Sie noch im Laufe des Dienstag-Abend hier.
17.10.06
Neumarkt: <font color="#FF0000">Elf Jahre Haft !</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang