Technik benotet

NEUMARKT. Viktor Kosilov und David Stich waren beim Jugend-Herbstturnier der Bayerischen Gewichtheberjugend Klassensieger.

Alles was Rang und Namen hatte in den Jahrgängen 1992 bis 1996, traf sich in der Glauberhalle in Kitzingen , um die Besten ihrer Jahrgänge zu ermitteln. Wie bei diesen Altersgruppen üblich wurde die Technik benotet, erst in zweiter Linie zählen hier die gehobenen Kilos.

Der ASV war vertreten mit Viktor Kosilov (Jahrgang 1995), Paul Mangold (Jahrgang 1993) und David Stich vom Jahrgang 1992.

Der Jüngste im Trikot des ASV, Viktor Kosilov, überzeugte nicht nur mit Bestleistungen, sondern in erster Linie mit seiner exzellenten Technik, die ihm noch nie erreichte 233,9 Punkte bescherten. Damit lag er um über 40 Zähler über der Norm für die "Deutschen", bei der er aber wegen seines Alters (Mindestalter 13 Jahre) noch nicht starten darf. Er siegte am Ende ganz klar vor Maximilian Jackwerth (TB 03 Roding) der auf 183,9 Punkte kam.

Paul Mangold überbot die Norm zu den "Deutschen" (190 Technikpunkte) mit 215,2 Punkten ganz klar und wird in 14 Tagen in Ohrdruf (Thüringen) den ASV Neumarkt bei den Deutschen Meisterschaften der C-Jugend vertreten. Er belegte in seinem Feld den 6. Platz.

Für David Stich war das Herbstturnier die letzte Möglichkeit, sich für Ohrdruf zu qualifizieren. Von ihm wurden 210 Technikpunkte gefordert, um noch auf den Deutschen Meisterschaftszug zu springen. Seine Bestleistung lag bisher bei etwa 190 Punkten, er musste also technisch noch ganz schön zulegen. Mit 238,45 Punkten verbesserte er sich nicht nur enorm, sondern er gewann auch seine Konkurrenz hauchdünn vor dem Höchstädter Kossenko (237,8 Punkte) und dem Rodinger Kappenberger mit 215,6 Punkten.

Wie im vergangenen Jahr werden mit Paul Mangold und David Stich zwei Teilnehmer des ASV bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend C dabei sein, Viktor Kosilov aber kann sich heute schon auf die Einladung zu Lehrgängen auf Landesebene freuen!
nab
04.10.06
Neumarkt: Technik benotet
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang