Knappe Parkplätze

NEUMARKT. Wegen der Papstmesse in Regensburg sollten Verkehrsteilnehmer in Neumarkt am Dienstag mehr Zeit für die Parkplatzsuche einplanen.

Darauf wies die Stadt hin. Denn die Deutsche Bahn will von Neumarkt als so genanntem "Orbit-Bahnhof" aus rund 8.000 Pilger in der Nacht vom 11. auf den 12.09.2006 nach Regensburg befördern. Daraus können sich für Pendler und alle Parkplatzsuchenden in Neumarkt Einschränkungen bei den Parkmöglichkeiten ergeben.

Die Stadt Neumarkt stellt zwar für die Pilger den Parkplatz am Volksfestgelände zur Verfügung, von wo aus sie zu Fuß den kurzen Weg zum Bahnhof zurücklegen sollen. Allerdings kann nicht ausgeschlossen werden, dass Pilger auch die anderen Parkplätze rund um den Bahnhof und die Altstadt nutzen.

Daher könne für Pendler die Parkplatzsuche am Dienstag problematisch werden.

Deshalb hat Oberbürgermeister Thomas Thumann schon frühzeitig angeordnet, dass die Drei-Stunden-Begrenzung für die Parkplätze Stephanstraße, Ingolstädter Straße und am Johanneszentrum für diesen Tag aufgehoben wird und ganztägig geparkt werden kann.

Zudem stehen mit dem Parkplatz an der Freystädter Straße und dem Volksfestplatz weitere Parkmöglichkeiten für die Pendler zur Verfügung.

Allerdings sollten die Pendler für diesen Tag auf alle Fälle vorsichtshalber mehr Zeit für die Parkplatzsuche und den Weg zur Arbeit oder zum Bahnhof einplanen.
08.09.06
Neumarkt: Knappe Parkplätze
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang