SVS: Punkteteilung gegen Aufsteiger

SELIGENPORTEN. Das ist einfach zu wenig: Gegen den Aufsteiger SV Etzenricht hätte sich der SV Seligenporten mehr als ein jämmerliches Remis gewünscht. Und selbst dieses stand noch bis zur 82. Minute auf der Kippe; denn bis acht Minuten vor Schluss führten die Gäste mit 1:0.

SV Seligenporten - SV Etzenricht 1:1 (0:1)

Mit einer guten Portion Selbstbewußtsein traten die Weidener Vorstädter beim Favoriten SV Seligenporten an, dem sie in der ersten Halbzeit das Fürchten lehrten. Die paar Möglichkeiten, die die Klosterer hatten, scheiterten am hervorragenden Gästetorwart Peter Romeis, während Etzenricht konsequent einen Angriff nach dem anderen fuhr.

Christian Ringler sorgte für den ersten Schrecken, doch sein "Warnschuss" landete geräuschvoll an der Querlatte. Da war fünf Minuten vor der Pause Michael Nordgauer zielsicherer und versenkte den Ball aus 30 Metern.

Dieser Vorsprung hatte bis zur 82. Minute Bestand, obwohl die Mannen um Gerd Klaus gegen die drohende Niederlage alle Register zogen. Diese Bemühungen wären beinahe noch ins Auge gegangen, als ein 18-Meter-Freistoß von Klaus Hermann von Torwart Daniel Wagner gerade noch unschädlich gemacht werden konnte.

Mit dem Mut der Verzweiflung setzten die Klosterer in der Schlußphase alles auf eine Karte und zogen dabei noch einen Trumpf: Oliver Fuchs erzielte mit einem Schuss aus 14 Metern den verdienten (?) Ausgleich.

Aktuelle Tabelle

Wegen technischer Probleme kann die Tabelle zur Zeit nicht angezeigt werden
12.08.06
Neumarkt: SVS: Punkteteilung gegen Aufsteiger
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang