Vier Oberbürgermeister


Bei einer kleinen Feier im Rathaus wurde das 40jährige Jubiläum begangen.


Der vierte OB in Marianne Meiers Berufsleben gratulierte ihr am
Mittwoch.
NEUMARKT. Marianne Meier hatte im Neumarkter Rathaus vier verschiedene Oberbürgermeister als Chefs. Jetzt feierte sie Jubiläum.

OB Thomas Thumann gratulierte am Mittwoch der Sachbearbeiterin im Bauamt zu ihrem 40jährigen Dienstjubiläum. Der Gratulation schlossen sich Rechtsdirektor Jürgen Kohler, die Leiterin des Personalamtes Ruth Kirchinger-Mally und Personalratsvorsitzender Johann Wölfl an.

In seiner kurzen Ansprache stellte Oberbürgermeister Thumann heraus, dass 40 Arbeitsjahre heute schon etwas besonderes seien. Aber noch erwähnenswerter sei es, dass Marianne Meier alle diese Jahre im selben "Betrieb" beschäftigt gewesen sei. Dies sei in heutiger Zeit sicher eine ganz besondere Seltenheit.

Thumann erinnerte daran, dass Meier am 1.8.1966 als Auszubildende zur Stadt kam. Dabei hatte sie ihre erste Einsatzstelle als Verwaltungslehrling im Vorzimmer des damaligen Oberbürgermeisters Theo Betz erhalten. Nach Stationen in der Stadtkämmerei und im Steueramt kam sie 1969 ins Stadtbauamt.

Oberbürgermeister Thumann erwähnte in seiner Ansprache auch die Tätigkeit Meiers im Personalrat der Stadt, in dem sie seit 1998 vertreten ist. Zuletzt war sie bis 31.7.2006 auch Vorsitzende der Personalvertretung. Oberbürgermeister Thumann überreichte der Jubilarin eine Urkunde und dankte ihr für die in 40 Jahren geleisteten Dienste zum Wohle der Stadt.
02.08.06
Neumarkt: Vier Oberbürgermeister
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang