"Mangelhafte Planung"


FLitZ und Grüne krisierten mangelnde Sorgfalt beim Schutz der
Bäume im Ludwigshain und legten ihrer Presse-Mitteilung dieses
Foto bei.
NEUMARKT. "Kopfschütteln" erzeugte bei den Stadträten der Freier Liste Zukunft und der Grünen die von der Verwaltung vorgelegte Verkehrsplanung am Unteren Tor.

Man sei sich darüber im Klaren, daß eine wie auch immer geartete Maßnahme in diesem Bereich den Bürgern viel Geld kosten würde. Nur wenn man schon Millionenbeträge investiere, so müsse das Projekt auch langfristig eine sinnvolle Lösung darstellen, so Stadträtin Sieglinde Harres. Es dürfe nicht sein, dass eine "derart mangelhafte Planung das Eingangstor zur Stadt verunstalte". Die Fraktion werde erneut Vorschläge vorlegen, wie eine sinnvolle Gestaltung der Verkehrsführung aussehen könnte.

Der geplante "Beach-Event" eines Bayerischen Privatsenders am Unteren Markt wurde einstimmig abgelehnt (wir berichteten). Hier handele es sich um einen "plumpen Versuch, Gewinne zu privatisieren und die Kosten der Allgemeinheit aufzubürden", so Stadtrat Hans Walter Kopp. Man sei "schon erstaunt darüber, mit welcher Dreistigkeit" hier vorgegangen werde.

Die Baumaßnahmen im Ludwigshain ließen die notwendige Sorgfalt beim Schutz der noch vorhandenen Bäume vermissen, so Stadtrat Johann Glossner. Das Stadtbauamt werde aufgefordert, die "unhaltbaren Zustände" zu beenden. Da "nach wie vor eine konzeptionslose Stadtplanung" durchgeführt werde, wolle man einen Antrag stellen, der den Stadträten "endlich verifizierbare Grundlagen" für ihre Entscheidungen liefere.
17.05.06
Neumarkt: "Mangelhafte Planung"
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang