Finale in Neumarkt

NEUMARKT. "Man könnte überspitzt sagen: Neumarkt hat das WM-Finale", fasst Oberbürgermeister Thomas Thumann das Ergebnis der Gespräche mit den Verantwortlichen zusammen.

Denn jetzt steht fest, dass das Finale der vom Bayerischen Rundfunk in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Fußballverband organisierten "Mini-WM" mit E-Jugendmannschaften aus ganz Bayern am Pfingstsonntag auf dem Gelände des ASV Neumarkt stattfinden wird. "Das ist schon eine weitere Bestätigung für unsere Stadt", sagte Thumann. Erneut werde Neumarkt Austragungsort eines bayernweiten Sportereignisses, nachdem man zuletzt die Bayerischen Fußball-Hallenmeisterschaften der U 17-Juniorinnen zu Gast gehabt hat."

Dabei treten beim Finale der Mini-WM in Neumarkt dann die jeweils beiden Erstplatzierten der Vorrunden an, die in Gerolzhofen, Ebersberg, Osterhofen und Burgau ausgetragen werden.

Das Besondere an der Mini-WM: Die Vorrunde wird in den Original-Spielgruppen der WM durchgeführt und die Mannschaften treten in den Trikots der an der WM teilnehmenden Mannschaften an. So darf man gespannt sein, welche von den Jungkickern verkörperten acht "WM-Mannschaften" das Finale in Neumarkt erreichen.

Auf den Sieger im Finale in Neumarkt wartet ein einwöchiges Feriencamp des Bayerischen Fußball-Verbandes. Außerdem wird die BFV-Fußballschule in den Sommerferien in den Ort des Siegervereins kommen und dort professionelles Training anbieten.

Das Finale in Neumarkt wird von einem umfangreichen Rahmenprogramm begleitet. Vorgesehen sind unter anderem ein Lebendkicker, die Besucher können ihre Schussgeschwindigkeit messen, es gibt eine Hüpfburg und vieles mehr.

Ein Höhepunkt wird nach der Siegerehrung der Auftritt der Italo-Pop-Gruppe "I Dolce Signori" sein, die im vorletzten Jahr die Neumarkter beim Sommerball begeistert hatten. Ohrwürmer und Hits von Eros Ramazotti bis Zucchero und Adriano Celentano warten auf die Besucher.
21.03.06
Neumarkt: Finale in Neumarkt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang