Rache der Großmütter

NEUMARKT. Am Samstag um 20.30 Uhr wird zum Jahresabschluss im KISH noch einmal kräftig gelacht, wenn Hook & Huddl ein “Pest off” der vergangenen drei Jahre zum Besten geben.

Eine Mischung aus Gedichten, Kabarett, Klamauk, Liedern und Sketchen wird in skurrile Verkleidungen gepackt und auf typisch fränkische Art serviert. Nebensachen spielen die Hauptrolle, Klamauk löst Nonsens ab, absurde Vorstellungen paaren sich mit Banalitäten. Dabei schaut Huddl dem Volk genau aufs Maul, sticht da rein, wo es weh tut und lässt sich selbst dabei nicht außen vor.

Da geht es den Schönheitsfanatikern genauso an den Kraken, wie den Esoterikern, Viagrazombies und anderen Kleingeistern. Erschreckend die Vorstellung, wie unverkrampft der missratene Nachwuchs entsorgt werden kann.

Als fränkischer Vorreiter in Sachen Bildungspolitik setzt er sich intensiv mit der letzten PISA Studie auseinander. Dinge aus dem Alltag, die jeden betreffen und keiner versteht werden genauso beackert wie skurrile Begebenheiten aus Politik und Wirtschaft. Tiefste Soppingtraumatas mit Frauen werden bearbeitet und die Rache der Großmütter wird grausam sein.

Doch keine Bange – Huddl ist ein Romantiker und weiß geschickt gewisse Fehltritte wieder wettzumachen. Wenn er seine Lieblingspolitikerin auf´s Korn nimmt gibt es in der Regel kein Halten mehr. Sicher ist vor ihm keiner. Auch nicht in den hinteren Zuschauerreihen...

Mal rappend, schimpfend, fluchend, dann wieder nachdenklich oder bissig in verschiedene Charaktere und Verkleidungen gepackt wird Huddl von seinem Partner Axel Huck (Hook) auf der Gitarre begleitet. Dabei wird Axel Huck für die Liedbegleitung und die notwendige musikalische Auflockerung mit brillanten Fingerpics zwischen den Umzugspausen sorgen.

Ein Abend in dem viel Unterhaltung und Kurzweile geboten wird und die Zuschauer nicht nur als Statisten agieren, sondern sich plötzlich mitten im Geschehnis wiederfinden.

Restkarten können noch unter 09188/3321 reserviert werden.
16.12.05
Neumarkt: Rache der Großmütter
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang