Tabellenspitze möglich

NEUMARKT. Am Samstag müssen die Volleyballer des ASV Neumarkt am fünften Spieltag in der Landesliga Nordwest zum zweiten Mal nach Veitshöchheim reisen, wo sie neben dem Gastgeber auch der TSV Feucht erwartet.

Obwohl Spielertrainer Jürgen Dietrich einen 13-Mann-Kader hat, wird die Personaldecke kurz vor Ende der Hinrunde dünn. Nachdem Axel Jennewein, Roland Wagner und Michael Staudinger beruflich verhindert sind, Achim Arnold und Dominik Berschneider sich im Training verletzten, wobei hinter dem Einsatz Berschneiders noch ein Fragezeichen steht, ist die Mannschaft auf acht Spieler zusammengeschrumpft.

Gegen die TG Veitshöchheim konnte man im Hinspiel mit 3:1 gewinnen. Die Unterfranken haben am vergangenen Spieltag gegen die als sehr stark eingeschätzten SV Schwaig und TSV Zirndorf relativ deutlich gewonnen.

Zum ersten Mal in dieser Saison trifft man auf den TSV Feucht, den die Oberpfälzer im Pokal sehr deutlich mit 3:0 bezwingen konnte. Feucht musste am letzten Spieltag gegen die beiden Letztplatzierten in der Landesliga Nordwest Memmelsdorf und Erlangen Punkte lassen und wird nun versuchen, die Punkte an diesem Spieltag wieder reinzuholen.

Nachdem der TSV Zirndorf am vergangenen Samstag die Tabellenspitze wieder erobern konnte (14:6 Punkte), reicht den Neumarktern (12:0 Punkte) ein Sieg, um die Tabellenspitze wieder zurückzugewinnen.

Spielbeginn ist am Samstag, 17.12. um 15:00 Uhr in der Dreifachhalle am Sportzentrum in Veitshöchheim.

Für den ASV spielen: Jürgen Dietrich, Andreas Fruth (Zuspieler), Michael Burger, Dominik Berschneider (?), Frank Jendras (Annahme/Außen), Manuel Künecke, Benedikt Frank (Mittelblocker), Markus Beer (Libero).
15.12.05
Neumarkt: Tabellenspitze möglich
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang