Sechseinhalb Jahre Haft !


Angeblich keine Erinnerung mehr an die
Bluttat: Ernst M.
Foto: Archiv/Zwick
NEUMARKT. Der 50jährigen Ernst M. aus Berching muß wegen seiner Messerattacke während einer Sauf-Orgie für sechseinhalb Jahre ins Gefängnis.

Wie mehrmals ausführlich berichtet stand der 50jährige Mann in Nürnberg vor Gericht, weil er im April 2004 während eines Saufgelages seinen Ex-Schwager niedergestochen und schwer verletzt hatte. Ursprünglich lautete die Anklage auf versuchten Totschlag, sie wurde aber während des Verfahrens auf "gefährliche Körperverletzung" abgemildert.

Der mehrfach vorbestrafte Ernst M. gab vor Gericht an, sich an den Vorfall nicht mehr erinnern zu können. Das Gericht erklärte aber im Urteil, daß es keinen Zweifel an der Schuld des Angeklagten habe.

Die Staatsanwaltschaft hatte eine Haftstrafe von achteinhalb Jahren gefordert, die Verteidigung plädierte auf Freispruch oder eine Haftstrafe unter drei Jahren.
02.11.05
Neumarkt: Sechseinhalb Jahre Haft !
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang