Täter gefaßt?

NEUMARKT. Der Täter, der vor knapp drei Wochen mitten in Neumarkt einen 34jährigen Mann niederstach, wurde jetzt vermutlich gefaßt.

Die Polizei ermittelte einen 21jährigen Mann, der als „dringend tatverdächtig“ gilt.

Wie berichtet wurde am 8.März in den frühen Morgenstunden ein 34jähriger Mann am Oberen Markt mit einem spitzen Gegenstand niedergestochen. Er wurde zum Glück nur leicht verletzt, mußte aber ins Krankenhaus gebracht werden.

Das Opfer war mit einem 35 Jahre alten Begleiter an der Oberen Marktstraße unterwegs. Die beiden gerieten dabei mit dem zu diesem Zeitpunkt noch unbekannten Täter wegen dessen „auffällig lauten Verhaltens“ in ein Streitgespräch. Als der Unbekannte auf den 35jährigen Mann losgehen wollte ging das spätere Opfer dazwischen.

Dann zog der Täter einen spitzen Gegenstand aus seiner Jackentasche und stach mehrmals auf den 34jährigen Mann ein. Anschließend ergriff der Unbekannte die Flucht.


Genauere Angaben zur Tatwaffe wollte die Polizei auch auf Nachfrage noch nicht machen.

Im Zuge umfangreicher Ermittlungen wurde nun ein 21jähriger syrischer Staatangehöriger als dringend tatverdächtig ermittelt, teilte die Neumarkter Polizei am Dienstag mit. In enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird gegen den jungen Mann ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung geführt.

Das verletzte Opfer konnte nach der Behandlung seiner„ nicht lebensbedrohlichen“ Stichwunden schon kurz nach der Tat wieder aus ärztlicher Obhut entlassen werden.
26.03.24
Neumarkt: <font color="#FF0000">Täter gefaßt?</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang