Unversichert und zu schnell

NEUMARKT. Am frühen Donnerstag-Morgen wurde ein Mann mit seinem E-Scooter angehalten, der viel zu schnell und ohne Versicherung unterwegs war.

Kurz nach Mitternacht wurde der 38jährige Mann auf dem Fahrradweg entlang der B299 einer Verkehrskontrolle unterzogen.


Dabei stellte sich heraus, dass der E-Scooter die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 20 Stundenkilometer erheblich überschritt, weshalb eine Fahrerlaubnis vorgeschrieben wäre, um das Fahrzeug zu führen. Einen solchen Führerschein konnte der Mann allerdings nicht vorweisen.

Zudem war auch kein Versicherungskennzeichen an dem Elektrokleinstfahrzeug angebracht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Strafanzeige erstattet.
16.02.23
Neumarkt: Unversichert und zu schnell
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang