Söder und 100 Rösser


Markus Söder kam zum vierten Mal zum Berchinger Roßmarkt
Foto: Archiv (aktuelles Foto folgt)
NEUMARKT. Tausende von Besuchern sahen am Mittwoch in Berching bei strahlendem Sonnenschein etwa 100 Pferde - und einen Ministerpräsidenten.

Markus Söder ließ es sich im Wahljahr natürlich nicht nehmen, beim großen bayerischen „Wintervolksfest“ zu sprechen.


Er kam zum vierten Mal zum Roßmarkt nach Berching, aber zum ersten Mal als amtierender Ministerpräsident, und wurde mit Beifall aber auch mit Pfiffen empfangen. In seiner Begleitung befand sich sein Finanzminister Albert Füracker.

Um 9 Uhr begann der Auftrieb der etwa 100 festlich herausgeputzte Pferde am Reichenauplatz. Anderhalb Stunden später startete dann der politische Teil des Roßmarktes, als Markus Söder ans Mikrofon trat.
08.02.23
Neumarkt: Söder und 100 Rösser
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang