Wieder Hund vergiftet?

NEUMARKT. Nach Woffenbach nun Postbauer-Heng: im Landkreis Neumarkt wurde vermutlich wieder ein Hund durch ausgelegte Köder vergiftet - das Tier starb.

Wie berichtet waren bereits an den Feiertagen im Neumarkter Stadtteil Woffenbach zwei Hunde mutmaßlich vergiftet worden. In beiden Fälle konnten Tierärzte das Leben der Tiere retten.

So viel Glück hatte der Hund eines 53jährigen Mannes in Postbauer-Heng nicht. Hund und Herrchen waren am Donnerstag-Abend letzter Woche in der Annastraße und Simonstraße in Pavelsbach unterwegs. Am späteren Abend ging es dem Tier plötzlich sehr schlecht.


Der Mann brachte seinen Vierbeiner am folgenden Tag zu einem Tierarzt, wo das Tier aber nicht mehr zu retten war.

Nach dem Krankheitsbildes muss davon ausgegangen werden, dass der Hund einen Giftköder gefressen hat. Die Neumarkter Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und mahnt alle Hundebesitzer zu erhöhter Vorsicht. Man solle sein Tier nicht frei laufen lassen und bei möglichen Vergiftungserscheinungen sofort eine Tierarztpraxis aufsuchen.



Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
10.01.23
Neumarkt: Wieder Hund vergiftet?
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang