Seniorin brutal überfallen !

NEUMARKT. Brutale Handtaschenräuber haben am Donnerstag in Neumarkt eine 78jährige Frau überfallen. Die Seniorin wurde erheblich verletzt !

Die beiden Männer hatten der Frau die Handtasche entrissen, als sie nach einem Sparkassen-Besuch daheim die Haustüre aufsperren wollte. Die Seniorin stürzte dabei zwei Treppen hinunter und erlitt erhebliche Verletzungen. Dei beiden Räuber konnten entkommen, obwohl sie von einer mutigen Zeugin verfolgt wurden.

Nach Auskunft der Polizei ging die 78 Jahre alte Frau am Donnerstag gegen 10.45 Uhr zu Fuß von der Sparkasse in der Seelstraße, wo sie einen Kontoausdrucksautomaten bediente, zu ihrer nahegelegenen Wohnung. Vermutlich wurde der Aufenthalt der Seniorin in der Sparkasse von zwei unbekannten Männern beobachtet, die der Frau nachgingen und sie kurz vor deren Hauseingang überholten.

Als die Frau die Haustüre aufsperren wollte, entriss ihr einer der Täter die mitgeführte Handtasche. Die Rentnerin geriet durch den Angriff ins Taumeln und stürzte zwei Treppen vor dem Haus hinunter. Sie erlitt Abschürfungen am gesamten Körper und vermutlich einen Bruch des Nasenbeins.

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete den Vorfall und verfolgte die zu Fuß flüchteten Täter, die jedoch im Faberpark entkommen konnten. Die Handtasche wurde zwischenzeitlich wieder aufgefunden. Das Bargeld in "kleinem dreistelligen Bereich" fehlte.
11.08.05
Neumarkt: <font color="#FF0000">Seniorin brutal überfallen !</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang