FFP2-Masken gespendet


Die Diakonie erhielt von mehreren Stellen Masken für Bedürftige geschenkt
Foto: Emmerling
NEUMARKT. Eine Apotheke, ein Sanitätshaus und die Bürgerstiftung Region Neumarkt spendeten der Diakonie 700 FFP2-Masken für Bedürftige.

„Die neue FFP2-Maskenpflicht ist eine finanzielle Herausforderung für viele Menschen“, sagte Diakonievorstand Detlef Edelmann. Man sei auch in diesem Bereich auf Spenden und Unterstützung zusätzlich zu den vom Staat einmalig bereitgestellten Masken angewiesen. Der tatsächliche Bedarf sei einfach höher.


Eine Neumarkter Apotheke und ein Sanitätshaus spendeten jetzt mehrere hundert Masken; die Bürgerstiftung legte noch einmal 300 Masken drauf. Viele wurden bereits vom Leb mit-Laden an Bedürftige verteilt.
27.01.21
Neumarkt: FFP2-Masken gespendet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang