Autotransporter blieb hängen

NEUMARKT. Bei Sengenthal blieb ein Autotransporter an einer schneeglatten Steigung hängen und blockierte dann die ganze Fahrbahn.

Der Grund dafür wurde schnell gefunden: an der Antriebsachse des Lastwagens waren noch Sommerreifen montiert.


Der 31jähriger Lastwagenfahrer war am Mittwochabend mit seinem Autotransporter samt Anhänger auf der schneebedeckten Fahrbahn an der Steigung zum Winnberg hängengeblieben. Als er seinen Lastwagen anschließend zurückrollen ließ, rutschte er quer zur Fahrbahn und blockierte dann den gesamten Verkehrsverlauf.

Gegen den Fahrer eröffneten die Polizisten wegen der Sommerreifen ein Bußgeldverfahren. Die Weiterfahrt mit dem Lastauto wurde unterbunden.
10.12.20
Neumarkt: Autotransporter blieb hängen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang