„CSR-Preis“ für Lammsbräu

NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu erhält für „nachhaltiges Wirtschaften“ den „ CSR-Preis der Bundesregierung“ in der Kategorie unter 250 Mitarbeitern.

Das gaben am Dienstag Bundesminister Hubertus Heil und Staatssekretär Björn Böhning bekannt.

Der „CSR-Preis“ ist eine Auszeichnung für Unternehmen, die ihre Geschäftstätigkeit dauerhaft sozial, ökologisch und ökonomisch verträglich gestalten oder auf ihrem Weg dahin deutliche Fortschritte vorweisen können, hieß es. Ziel sei es, verantwortungsvolles Unternehmenshandeln zu honorieren, zu fördern und konkret zu unterstützen.

Der Preis wird heuer zum vierten Mal verliehen. Insgesamt 168 Bewerbungen wurden in diesem Wettbewerbsdurchgang eingereicht. Die fünf prämierten Unternehmen hätten mit „ausgeprägter ökologischer, sozialer und gesellschaftlicher Verantwortung und mit wirtschaftlichem Erfolg“ beeindruckt.


In der Kategorie Unternehmen mit bis zu 249 Beschäftigten wird die Neumarkter Lammsbräu ausgezeichnet. Das „sozial-ökologisches Vorreiter-Unternehmen“ habe seit fast 25 Jahren kontinuierlich seine Umweltleistung im Rahmen des europäischen Umweltmanagementsystems EMAS verbessert und über die ganze Breite seiner Geschäftstätigkeit Aspekte der Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung verinnerlicht, hieß es von der Jury. Ihre Nachhaltigkeitsstrategie habe die Regionalität der Zulieferer, eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit ihnen und das ausgeprägte Verantwortungsbewusstsein für das direkte Betriebsumfeld fokussiert.
22.09.20
Neumarkt: „CSR-Preis“ für Lammsbräu
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang