Karten-Vorverkauf beginnt


Susanne Gmelch alias Soulyla, alias „Susann“ ist
beim Jazz-Weekend mit dabei
Foto: Pia Schweisser
NEUMARKT. Die Veranstaltungsreihe „Klangraum“ startet in die Saison 2020/2021 mit dem „14. Neumarkter Jazz Weekend“ vom 16. bis 18. Oktober.

Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie will die Stadt damit „nach Möglichkeit und unter den gebotenen Maßnahmen ein hochkarätiges Programm mit Kleinkunstveranstaltungen anbieten“, sagte Neumarkts Oberbürgermeister Thomas Thumann. Erneut haben Stadtbibliothek, die städtische Sing- und Musikschule und das Amt für Kultur ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Mit dabei sind Veranstaltungen für Erwachsene und Kinder.

Den Auftakt bildet das „14. Neumarkter Jazz Weekend“ vom 16. bis 18. Oktober, das diesmal unter dem Motto „Singing and Swinging“ steht. Das gesamte Programm der Reihe „Klangraum“ findet sich in einem Flyer, der an vielen Stellen in der Stadt ausliegt. neumarktonline-Leser können ihn hier herunterladen.


Natürlich gelten umfangreiche Verhaltensregeln im Hinblick auf die Corona-Pandemie. Dabei ist unter anderem zu beachten, dass die Abstände im Festsaal eingehalten werden müssen, so dass dort in Zweierreihen bestuhlt wird und maximal 64 Plätze vorhanden sind.

Die Sitzplätze werden dabei zugewiesen. Für die Veranstaltungen beginnt am Montag der Kartenvorverkauf. Die Tickets gibt es zum Beispiel in der Touristen-Info.

Das vielfältige Programm in diesem Jahr umfasst zum Beispiel eine außergewöhnliche Musikerin aus Regensburg, die unter dem Titel „Die Novak“ ihr Konzert der letzten Saison nachholt. Für Kinder ist das Sternschnuppenduo sicherlich ein Highlight, wenn sie im Januar „lustige Abenteuerlieder aus dem Koffer“ auspacken. Im Hinblick auf die 2021 anstehende 50-Jahr-Feier der Partnerschaft mit der französischen Stadt Issoire wird die Schauspielerin Elisabeth Rass und das Münchner Kammermusikensemble „Trio Arabesque“ ein poetisches Hörerlebnis mit „französischen Impressionen“ bieten. Erneut ist die Stadt Neumarkt auch im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Klangraum“ beim Vibraphonissimo Festival der Metropolregion Nürnberg mit dabei. Olivia Trummer am Piano und Jean-Lou Trebouxam am Vibraphon wollen zeigen, welche beeindruckende Musik dabei entstehen kann.

Das Theater „Fritz und Freunde“ bringt den Klassiker „Der kleine Prinz“ für Kinder und Erwachsene auf die Bühne. Begleitet wird das Ganze dabei von der Augsburger Band „Mandara“. Schließlich wird auch der oberösterreichische Entertainer Stephan Leonhardsberger erwartet, der in der „Leonhardsberger & Schmidt Show“ zusammen mit seinem Musikpartner einen Abend voller Überraschungen präsentieren will.
20.09.20
Neumarkt: Karten-Vorverkauf beginnt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang