Tritte gegen Kopf

NEUMARKT. Nach einer Schlägerei am Neujahres-Morgen vor einer Mühlhausener Disko ermittelt die Kripo wegen eines möglichen Tötungsdelikts.

In den frühen Morgenstunden des Neujahrstages eskalierte vor der Diskothek „Kuhstall“ ein Streit zwischen einem Mann und einem Brüderpaar. Im Verlauf der körperlichen Auseinandersetzung ging der Mann zu Boden und soll von einem der Brüder gegen den Hals-/Kopfbereich getreten worden sein.


Gegen 4.15 Uhr begann die Auseinandersetzung vor der Diskothek in der Kirchgasse zwischen einem 44jährigen Mann und einem Brüderpaar im Alter von 21 und 22 Jahren. Alle Beteiligten wohnen im Landkreis Neumarkt. Aus dem Streit, dessen Ursache noch Teil der Kripo-Ermittlungen ist, entwickelte sich eine massive körperliche Auseinandersetzung. Dabei soll der 44jährige Mann mindestens einen Faustschlag ins Gesicht erhalten haben. Im weiteren Verlauf ging der Mann zu Boden und soll dabei von einem der Beteiligten gegen den Hals- und Kopfbereich getreten worden sein. Schließlich flüchteten die beiden Brüder. Sie waren jedoch beteiligten Personen namentlich bekannt.

Während das Opfer ambulant in einem Krankenhaus versorgt werden musste, leitete die Neumarkter Polizei eine Fahndung nach den Tätern ein. Sie konnten schließlich an ihren Wohnadressen festgenommen werden.

Im Rahmen der weiteren Sachbearbeitung wurden Blutentnahmen durchgeführt und es konnten auch Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt werden. Nach Durchführung aller kriminalpolizeilicher Maßnahmen wurden die Männer wieder entlassen. Alle Beteiligten standen offenbar unter dem Einfluss von Alkohol.

Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg geführt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird wegen gefährlicher Körperverletzung, aber auch wegen des Anfangsverdachts eines Tötungsdelikts ermittelt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet um weitere Zeugenhinweise unter Telefon 0941/506-2888.
02.01.19
Neumarkt: <font color="#FF0000">Tritte gegen Kopf</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang