Neuer Ehrenbürger


Ernst-Herbert Pfleiderer wurde in der Festsitzung des Stadtrats die Ehrenbürgerwürde verliehen

NEUMARKT. Dem Unternehmer und Kunst-Mäzen Ernst-Herbert Pfleiderer wurde in der Festsitzung des Stadtrats die Ehrenbürgerwürde verliehen.

Oberbürgermeister Thomas Thumann würdigte Pfleiderers "großartiges Lebenswerk, das ein erfolgreiches Handeln als Unternehmer genauso umfasst wie das als großzügiger Sponsor und Förderer von Kultur sowie als Unterstützer von Initiativen und Vereinen in Neumarkt".

In seiner traditionellen Ansprache in der Weihnachtssitzung ging Thumann auf das ablaufende Jahr in Neumarkt ein, in dem "viel geleistet, viel geschaffen und erneut viel umgesetzt worden" sei.


Die Stadt Neumarkt gehöre zusammen mit dem Landkreis zu den Regionen in Deutschland, in denen die Schuldnerquote am niedrigsten ist, und liege in einem Ranking hinsichtlich der Dynamik an einer der vordersten Stellen in ganz Deutschland (Die Rede des OB finden Sie im Wortlaut hier).

Danach verlieh der Oberbürgermeister im Namen des Stadtrats die Ehrenbürgerwürde an Ernst-Herbert Pfleiderer (Laudatio im Wortlaut hier).

Die silberne Stadtmedaille wurde bei der Festsitzung an Johann Paulus übereicht (Laudatio im Wortlaut hier).

Der Kulturförderpreises 2018 ging an die Stadtkapelle aus der österreichischen Partnerstadt Mistelbach (Laudatio im Wortlaut hier) und der Sportehrenpreis wurde an Jürgen Dietrich übergeben (Laudatio im Wortlaut hier).


Die silberne Stadtmedaille wurde bei der Festsitzung an Johann Paulus übereicht


Der Kulturförderpreises 2018 ging an die Stadtkapelle Mistelbach


Der Sportehrenpreis wurde an Jürgen Dietrich übergeben
18.12.18
Neumarkt: Neuer Ehrenbürger
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang