Lastwagen kontrolliert

NEUMARKT. Bei groß angelegten Schwerlastkontrollen wurde im Raum Neumarkt ein Lastwagen mit abgefahrenen Reifen vorerst aus dem Verkehr gezogen.

Am Donnerstag und Freitag wurden von sieben Beamten insgesamt 56 Lastwagen kontrolliert. Sie entdeckten dabei neben Gurt- und Handyverstößen auch drei Verstöße gegen die Ladungssicherung und sechs Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten.


Ein Bußgeld in Höhe von 580 Euro muss ein Fahrer bezahlen, der ebenfalls auch die Tageslenkzeit überschritten hatte.

Einem anderen Lastwagenfahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, weil er mit abgefahrenen Reifen unterwegs war. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 220 Euro. Der Halter des Fahrzeugs muss ein Bußgeld in Höhe von 150 Euro bezahlen.
02.07.18
Neumarkt: Lastwagen kontrolliert
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang