Auszeichnung überreicht


Finanzminister Füracker überreicht den Bundesverdienstorden
an Hans-Jürgen Sostmeier aus Berngau
Foto: Ministerium
NEUMARKT. Hans-Jürgen Sostmeier aus Berngau erhielt am Dienstag den Bundesverdienstorden von Finanzminister Albert Füracker überreicht.

Mit den Ordensinsignien des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland sollte das ehrenamtliche Engagement des Berngauers sowie dreier anderer Männer gewürdigt werden.

Sostmeier widme seine Freizeit seit über drei Jahrzehnten vielfältigen Ehrenämtern in den Bereichen Jugend, Sport, Gesellschaftsleben sowie auf dem Gebiet der Brauchtumspflege, hieß es. Er ist seit 2002 Dozent an der „Fachschule für Heil- und Erziehungspflege der Rummelsberger Anstalten“, war Zweitprüfer an der Universität Regensburg für das 1. Staatsexamen im Fach Erdkunde und Leiter der Theatergruppe in der Pfarrgemeinde Berngau, Handballschiedsrichter und Handballtrainer.


Seit seinem Beitritt zum „Schützenverein Tannenwald Berngau“ engagiere er sich in verantwortlichen Positionen auf Vereins-, Gau-, Landes- und Bundesebene, so als 1. Landesschriftführer. Seit Juni 2011 wurde er einer der beiden bayerischen Vertreter im Gesamtvorstand des „Deutschen Schützenbundes“, dem zweitgrößten Gremium des Bundesverbandes. Sostmeier ist auch 2. Landesschützenmeister beim Bayerischen Sportschützenbund BSSB und Ausschussmitglied beim Deutschen Schützenbund (DSB).
13.06.18
Neumarkt: Auszeichnung überreicht

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang