Für den Fahrer dieser Maschine gab es keine Rettung mehr
NEUMARKT. Ein 25jähriger Motorradfahrer starb am Samstag-Nachmittag nach einem Sturz auf der Bundesstraße 8 zwischen Postbauer-Heng und Neumarkt.
neumarktonline hatte schon kurz nach dem schweren Unfall in einer Eilmeldung berichtet. In einer Aktualisierung wurde auch auf den Tod des jungen Mannes hingewiesen.
Der 25jährige Mann gegen 15.30 Uhr fuhr mit seiner Yamaha in einer kleinen Motorradgruppe und kam auf Höhe der Abzweigung nach Dillberg aus bislang unbekannten Gründen alleinbeteiligt in einer langgezogenen Linkskurze mit Steigung nach rechts von der Fahrbahn ab. Das sagten jedenfalls unbeteiligte Zeugen vor Ort.
Der Motorradfahrer prallte mit seiner Maschine gegen die Leitplanke und wurde dabei schwer verletzt.
Die alarmierten Rettungskräfte sowie die Besatzung des angeforderten Rettungshubschraubers behandelten den verunglückten Mann. Er erlag jedoch noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.
Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme in beiden Richtungen voll gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr ab Postbauer-Heng und ab Neumarkt um. Durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet.