Deining

Urkunden vom Fraktions-Vize


Die Geehrten wurden von Füracker (links) und Sackmann einge-
rahmt.
NEUMARKT. Fraktions- Vize Markus Sackmann zeichnete bei der Oberbuchfelder Kirwa langjährige CSU-Mitglieder aus.

Im Rahmen des politischen Frühschoppen wurde der langjährige Kassenwart und Schriftführer des örtlichen CSU- Ortsverbandes für 25jährige Parteizugehörigkeit vom stellvertretendem Fraktionsvorsitzenden der Landtags-CSU, Markus Sackmann, und von Kreisvorsitzendem Albert Füracker geehrt.

Ebenso für 25 Jahre Mitgliedschaft konnte Bürgermeister Alois Scherer, der zugleich über zehn Jahre dem Ortsverband vorsteht, ausgezeichnet werden.

Der Rodinger Landtagsabgeordnete Sackmann trat in seinem Referat in erster Linie für den ländlichen Raum ein.
24.07.06

Sackmann spricht


Markus Sackmann
NEUMARKT. Am Sonntag veranstaltet der CSU-Ortsverband anlässlich der Jakobikirchweih in Oberbuchfeld nach dem Festgottesdienst um 10.30 Uhr einen politischen Frühschoppen im Festzelt.

Zu dem Thema "Bayerns Politik für den ländlichen Raum" spricht auf Einladung vom Ortsvorsitzenden und Bürgermeister Alois Scherer der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Landtags-CSU Markus Sackmann aus Roding.

Der Abgeordnete, der seit 1990 im Bayerischen Landtag sitzt, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach Gymnasium und Grundwehrdienst folgte ein Studium der Politik- und Rechtswissenschaften. Seit 1989 ist Markus Sackmann Bezirksvorsitzender der Jungen Union Oberpfalz und von 1991 bis Ende 1995 war er deren Landesvorsitzender, seit Mai 1990 ist Sackmann Stadtratsmitglied in Roding und Kreisrat im Landkreis Cham, seit 1993 CSU-Kreisvorsitzender und seit 1991 Mitglied im Parteivorstand der CSU. Zusätzlich ist er noch Vizepräsident des Bayerischen Roten Kreuzes und Bezirksvorsitzender des Roten Kreuzes Niederbayern-Oberpfalz. Seit Oktober 2003 hat er die Ämter als stellvertretender Vorsitzender und Schatzmeister der CSU-Fraktion inne. Gerade in der letzten Zeit hat er sich besonders der Entwicklung des ländlichen Raumes verschrieben.
22.07.06

Einbrecher fahren Rennen

NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher veranstalteten in einer Lagerhalle bei Deining ein Stockcar-Rennen und verursachten 4500 Euro Schaden.

Die Täter drangen irgendwann zwischen Freitag und Montag mit brachialer Gewalt in die Lagerhalle am Lengenbacher Weg in Arzthofen ein, in der mehrere abgemeldete Fahrzeuge mit steckenden Zündschlüsseln abgestellt waren.

Die Einbrecher fuhren mit zwei Fahrzeugen in der Halle herum und beschädigten dabei auch noch drei weitere Autos.

Außerdem wurde ein Wohnwagen durchwühlt, aber offenbar nichts gestohlen. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 4500 Euro geschätzt.

Die Polizei bittet um Hinweise.
18.07.06

Kaplan ging in die Luft


Pilot Fritz Volland (links) und Bürgermeister Alois Scherer (rechts) mit Gattin nahmen den "fliegenden Kaplan" in die Mitte.

NEUMARKT. Der Deininger Kaplan Janusz Stanczak erhielt zu seiner Nachprimizfeier von der Gemeinde einen Rundflug geschenkt.

Den "Gutschein" dafür erhielt der Neupriester in seiner polnischen Heimatpfarrei Gleiwitz überreicht, wohin ihn rund 50 Deininger zu seiner ersten Heiligen Messe begleiteten (wir berichteten). Jetzt wurde das Geschenk am Günchinger Flughafen gemeinsam mit Bürgermeister Alois Scherer eingelöst.

Mit dem Besitzer Fritz Volland wurden im Motorsegler die bisherigen Wirkungsstätten Deining-Eichstätt-Titting aus der Vogelperspektive besichtigt. Auf dem Heimflug wurde noch seine zukünftige erste Kaplanstelle, das fränkische Wendelstein, überflogen.

Da das Herz des derzeitigen Deininger Kaplans schon immer für die Fliegerei schlägt, wurde nach der Landung der Passagierplatz mit dem Platz des Piloten getauscht und Fritz Volland erklärte die Instrumente. Vielleicht wird in nächster Zeit das frühere Ziel des eigenen Flugscheins nachgeholt, so der begeisterte Hobbyflieger.
17.07.06


Anfang ... 246 - 247 - 248 - 249 - [250] - 251 - 252 - 253 - 254 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang