Deining

Velburger gewannen


Die Beachvolleyballer mit Bürgermeister Alois Scherer (links)

NEUMARKT. Zehn Beachvolleyball-Teams aus dem ganzen Landkreis kämpften in Deining um Punkte und Sieg.

Seit der Eröffnung des Funparks in Deining hat der FC Deining auch eine Abteilung Beachvolleyball. Und deshalb wurde auch heuer auf den beiden Beachplätzen wieder ein Gauditurnier veranstaltet. Mit dabei waren Mannschaften aus Velburg, Neumarkt und Postbauer-Heng, aber auch die Gemeinde Deining war mit je zwei Teams aus Unterbuchfeld und Deining stark vertreten.

Das Turnier wurde mit der Begrüßung durch Vorstand Thomas Fink und der Bekanntgabe des Spielmodus eröffnet. Am Vormittag kämpften die Teams in zwei Gruppen, jeder gegen jeden, um den Einzug ins Halbfinale, denn nur die zwei besten Teams jeder Gruppe kamen weiter. Zwischen den einzelnen Spielen hatten die Spieler die Möglichkeit, sich mit Würstelsemmeln, Müsliriegeln, Getränke und Obst zu stärken.

Am Nachmittag standen nach einer anstrengenden Vorrunde die vier Halbfinal Teilnehmer fest. Im ersten Halbfinale traten die Flying Steps (Deining) gegen Netzball (Neumarkt) an. Dabei gewannen die Flying Steps beide Sätze klar mit 15:9 und 15:4.

Im zweiten Halbfinale traf das Team Sandwürmer (Postbauer-Heng) auf die Freizeitgruppe Velburg 1. Dieses hart umkämpfte Halbfinale gewannen schließlich die Velburger nach drei knappen Sätzen mit 15:17, 15:13 und 13:11. Das unterlegene Team aus Postbauer-Heng erreichte dann im "kleinen" Finale gegen Netzball aus Neumarkt den dritten Platz.

Im "großen" Finale setzten sich erneut die Velburger durch. Sie dominierten klar das Spiel und gewannen nach 2 Sätzen gegen die Flying Steps mit 15:5 und 15:3.

Die anschließende Preisverleihung wurde vom Deininger Bürgermeister Alois Scherer vorgenommen. In einer kurzen Ansprache ging er auf die Entstehung der Beachvolleyball-Anlage und der Abteilung ein. Auch sei es sehr erfreulich, so Scherer, dass Teams aus dem ganzen Landkreis an diesem Turnier teilgenommen haben und dass die Beachvolleyballabteilung für eine gute Auslastung der Plätze sorgt.

Für alle teilnehmenden Mannschaften gab es eine Flasche Sekt als Anerkennung, für die Sieger Sachpreise.
21.08.06

Kino im Freien


Spannende Filme unter freiem Himmel gab es in Deining.

NEUMARKT. Im Rahmen des Ferienprogrammes veranstaltete die Beach- Volleyballabteilung des FC Deining unter Leitung von Thomas Fink einen Kino-Open-Air-Abend.

Im ersten Teil wurden für die etwas kleineren Kinder die zwei Zeichentrickfilme "Himmel und Huhn" und "Madagaskar" gezeigt. Im zweiten Teil wurde ein "Harry Potter" für die Älteren vorgeführt.

Die etwa 80 Kinder hatten bei echter Kinoatmosphäre mit Popcorn und Getränken viel Spass und hoffen nun auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.
21.08.06

Bargeld erbeutet

NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einer Firma in Deining Bargeld in Höhe von rund 750 Euro.

Wie die Polizei mitteilte, stieß der unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch mit einem massiven Bambusrohr ein Loch in das doppelverglaste Fenster. Dann griff er durch die Öffnung und konnte das Fenster entriegeln. Er stieg ein, durchsuchte das Büro und stahl rund 750 Euro Bargeld, das an verschiedenen Stellen deponiert war.

Außerdem richtete der Täter rund 200 Euro Sachschaden an.

Weniger erfolgreich war ein Einbrecher in Neumarkt, der in der gleichen Nacht durch ein Fenster in den Kopierraum einer Neumarkter Firma gelangte. Hier öffnete er Schränke und fand mehrere Schlüssel, mit denen er vergeblich versuchte, einen Tresor zu öffnen.

In einem weiteren Raum durchwühlte der Täter mehrere Schübe und fand hier Bargeld im Wert von 51,60 Euro.
17.08.06

Kinder kamen mit Sonder-Bus


Die Deininger Kinder kamen mit ihrem Bürgermeister und mit Sonder-Bussen zum Neumarkter Volksfest.

NEUMARKT. Gut besucht war am Montag der erste Familiennachmittag. Die Deininger Kinder kamen sogar mit Sonder-Bussen.

Neben vielen Familien und Kindern aus Neumarkt und dem ganzen Landkreis besuchten am ersten Familiennachmittag auch 120 Kinder der Gemeinde Deining das Jura-Volksfest in Neumarkt. Ausgestattet mit einem Freifahrtschein für ein Fahrgeschäft, der von der Gemeinde finanziert wurde, und einem Getränkegutschein (gesponsort von der Stadt Neumarkt) konnten die Kinder und Jugendlichen den Nachmittag beim Fest genießen.

Mit drei Bussen wurden die jungen Festbesucher am Nachmittag in allen Deininger Ortsteilen aufgenommen und nach Neumarkt gefahren. Bürgermeister Alois Scherer, der die Gruppe begleitete, wies darauf hin, dass diese Fahrt im Ferienprogramm der Gemeinde Deining schon Tradition ist. Heuer sei schon mit drei Bussen gefahren worden, was die Beliebtheit dieser Veranstaltung unterstreiche.

Für die in den kommenden Wochen noch stattfindenden weiteren Ferienprogramm-Aktivitäten sind noch Anmeldungen im Deininger Rathaus möglich.

Zur eigenen Volksfestbus-Linie der Gemeinde Deining wurde darauf hingewiesen, dass täglich abends alle Ortsteile angefahren werden. Der Fahrplan hängt jeweils im Amtskasten aus. Da die Fahrtentgelte nicht kostendeckend sind, unterstützt die Gemeinde diesen Service mit rund 1000 Euro.
14.08.06


Anfang ... 244 - 245 - 246 - 247 - [248] - 249 - 250 - 251 - 252 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang