Deining

Dieb in Umkleidekabine

NEUMARKT. Während des Kinderturnens wurde einer Frau aus einer Umkleidekabine der Deininger Hauptschule die Geldbörse geklaut.

Die Frau hatte am Mittwoch zwischen 16.45 und 17.45 Uhr in Deining in der Umkleidekabine der Hauptschule an der Mallerstetterstraße ihren Rucksack unter eine Bank gestellt. Während des einstündigen Kinderturnens war der Rucksack unbeaufsichtigt. Der Zugang zu den Umkleiden von außen ist jederzeit ungesehen möglich, hieß es von der Polizei.

Nach dem Turnen mußte die Frau feststellen, dass ihr schwarzer "Esprit"-Geldbeutel mit Bargeld und diversen Papieren fehlte.

Der Schaden beträgt insgesamt rund 250 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.
06.10.06

Deininger gewann

NEUMARKT. In Deining konnte die Sparkasse den Haupttreffer eines Gewinnspiels überreichen.

Die Sparkasse Neumarkt-Parsberg hatte bei der Handwerksmesse das Gewinnspiel veranstaltet, bei dem es als ersten Preis ein hochwertiges Trekking-Rad zu gewinnen gab. Zwei Fragen musste richtig beantwortet werden und über 1000 Besucher nahmen am Gewinnspiel teil.

Als glücklicher Gewinner wurde Manfred Pirkl aus Deining gezogen. Der Filialleiter der Filiale Deining, Hans Rackl, sowie der stellvertretende Leiter der Marketinggruppe, Friedrich Meier, überreichten den Preis.
04.10.06

Traktor gegen Auto

NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zwischen einem Traktor und einem Auto entstand am Donnerstag bei Mittersthal hoher Sachschaden.

Gegen 9.30 Uhr war eine 69jährige Frau mit dem Traktor auf einem Feldweg zwischen Mittersthal und der B 8 unterwegs und mißachtete beim Einfahren in die B8 die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß mit dem BMW eines 46jährigen Autofahrers, der auf der B 8 in Richtung Deining unterwegs war. Das Auto wurde dabei nach links in einen Acker geschleudert.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 4000 Euro.
29.09.06

Unterbuchfeld ausgezeichnet


Die Abordnung aus Unterbuchfeld zusammen mit stellvertretendem Bürgermeister Michael Feichtmeier, Minister Josef Miller und Kreisvorsitzendem Willibald Gailler.

NEUMARKT. Für seine Bemühungen um "Lebendiges Grün" im Ort wurde Unterbuchfeld Landkreis-Sieger. Jetzt zeichnete Landwirtschafts-Minister Josef Miller die Ortschaft bei der Landesverbandstagung in Gunzenhausen mit einem Bronzerelief aus.

Wie berichtet wurde der Ort Unterbuchfeld Sieger auf Kreisebene beim landesweiten Wettbewerb „Lebendiges Grün in Stadt und Land“, den der Bayerische Landesverband für Gartenbau und Landespflege ausgeschrieben hat. Bei der Jahrestagung der bayerischen Obst- und Gartenbauvereine in der festlich geschmückten Stadthalle von Gunzenhausen wurden die 49 Siegerorte in Bayern ausgezeichnet.

Darunter war natürlich auch Unterbuchfeld. Der stellvertretende Bürgermeister Michael Feichtmeier und die 1. Vorsitzende des Gartenbauvereins Irene Bögl nahmen aus den Händen von Landwirtschaftsminister Josef Miller und dem Verbandspräsidenten Manfred Nagler die Urkunde und ein künstlerisch gestaltetes Bronzerelief in Empfang.

Minister Miller hob in seiner Rede die Bedeutung der Gärten und des Grüns in den Dörfern hervor. Er forderte die 600 Delegierten auf, ihre Bemühungen um einladende Ortsbilder weiter fortzusetzen. „Gerade die Gärten haben heute eine große Bedeutung als Orte für das Wohlbefinden der Menschen.“ Er lobte die Gartenbauvereine, die schon die Kinder an die Natur heranführen. „Diese Aufgabe ist heute nötiger denn je, weil die jungen Leute oft nur in einer virtuellen Welt aufwachsen.“ Auch Verbandspräsident Manfred Nagler lobte die Anwesenden für ihre Bemühungen um eine liebenswerte Heimat.

Der Vorsitzende des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege Neumarkt, Willibald Gailler, gratulierte den Unterbuchfeldern zu ihrem Erfolg.

Unterbuchfeld wurde ausgezeichnet, weil im Rahmen der Dorferneuerung die Mitte des Dorfes in einer vorbildlichen Weise neu gestaltet wurde und durch eine ansprechende Bepflanzung durch den Gartenbauverein aufgewertet worden ist. Auch im privaten Bereich konnten viele von einer dorfgemäßen Gestaltung überzeugt werden.
24.09.06


Anfang ... 242 - 243 - 244 - 245 - [246] - 247 - 248 - 249 - 250 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang