Deining

Pferdesegnung in Leutenbach

NEUMARKT. Am Sonntag findet im Deininger Ortsteil Leutenbach wieder die traditionelle Pferdesegnung statt.

Die Veranstaltung erfreut sich bei den Besuchern und Pferdefreunden großer Beliebtheit. Der Reitverein Sankt Georg Deining als Organisator erwartet am Sonntag wieder mehr als 50 Pferde. Angeführt von der Blaskapelle und einem Reiter der das Kreuz voranträgt, beginnt der Umzug um 13.30 Uhr in der Leutenbacherstrasse. Von den Helfern des Reitvereins werden nach der Andacht und dem Pferdesegen Lebkuchen und Glühwein angeboten.
06.11.06

Berühmter Bergsteigerchor


Der Trentiner Bergsteigerchor "Coro Paganella" gastiert in der Pfarrkirche in Deining..

NEUMARKT. Im Rahmen der ersten Deininger Kulturwochen gibt sich der Trentiner Bergsteigerchor "Coro Paganella" zusammen mit dem Deininger Kirchenchor ein Stelldichein in der Pfarrkirche St. Willibald.

Das Konzert findet am 11. November um 20 Uhr statt. Die Lieder des "Coro Paganella", der schon seit 30 Jahren besteht, gehören der musikalischen Gattung der Berg- und Volkslieder an, in denen vorwiegend die Liebe zur Natur und Heimat besungen wird. Selbstverständlich wird das wohl bekannteste Bergsteigerlied "La Montanara" nicht fehlen.

Der Deininger Kirchenchor wird das Konzert mit Stücken aus seinem umfangreichen Repertoire bereichern. Den Zuhörern wird in jedem Fall ein reichhaltiger und vielfältiger Ohrenschmaus geboten, hieß es.

Karten gibt es bei den Vorverkaufsstellen in der Raiffeisenbank Deining, der Labertal Apotheke, der OMV-Tankstelle Seitz/Hollweck, der Gemeindeverwaltung, dem Kulturamt Neumarkt in der Rathauspassage und an der Abendkasse.
04.11.06

Infos für Bürger

NEUMARKT. In Deining wurden die meisten Termine für die Bürgerversammlungen bekanntgegeben.

Jeweils um 19.30 Uhr beginnen folgende Zusammenkünfte: Die Versammlungen in Deining sowie in Arzthofen und Tauernfeld finden zu einem späteren Zeitpunkt statt. Die Termine wird noch bekanntgeben.
04.11.06

Schlagring im Auto

NEUMARKT. Ein 46jähriger Deininger wurde mit einem verbotenen Schlagring in seinem Geländewagen erwischt.

Der Mann und sein VW-Geländewagen wurden am Donnerstag gegen 15 Uhr bei der Einfahrt in den Truppenübungsplatz Hohenfels kontrolliert. Dabei entdeckte man in seinem Auto den Schlagring.

Weil es sich dabei nach den Bestimmungen des Waffengesetzes um einen verbotenen Gegenstand handelt, den man nicht mitführen darf, wurde der Schlagring sichergestellt. Der Mann muß mit einer Anzeige rechnen.
03.11.06


Anfang ... 239 - 240 - 241 - 242 - [243] - 244 - 245 - 246 - 247 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang