Christlich Soziale Union

CSU grillt

NEUMARKT. Die CSU-Ortsverbände Neumarkt-Stadtmitte, Stadtnorden, Holzheim, Altenhof sowie der Ortsverband und der Kreisverband der Frauenunion veranstalten ein Grillfest.

Am Sonntag ab 11 Uhr trifft man sich auf dem Zeltlagerplatz neben der Sternwarte in Neumarkt-Höhenberg mit zünftiger Musik.


Es spricht die neue CSU-Kreisvorsitzende Susanne Hierl.

Man erwartet viele Mandatsträger, die mit den Bürgern ins Gespräch kommen sollen.
02.07.19

„Festplatz umbenennen“

NEUMARKT. Die CSU Fraktion beantragt die Umbenennung des Festplatzes in Herbert-Fischer-Platz, heißt es in einer Mitteilung.

Herbert Fischer habe sich für Neumarkt als Stadtrat, Kreisrat und Landtagsabgeordneter eingesetzt und maßgebliche Entscheidungen mit auf den Weg gebracht. Gerade das vor kurzem zu Ende gegangene Frühlingsfest habe wieder gezeigt, wie eng die Bürger das Frühlings- und Volksfest mit Herbert Fischer verbinden würden, hieß es.


Kein anderer habe das Volksfest Neumarkt so geprägt und sei so mit dem Frühlings- und Volksfest verbunden gewesen wie Herbert Fischer, heißt es ind er Mitteilung von CSU-Fraktionsvorsitzender Markus Ochsenkühn mit.
09.06.19

Vorschläge gesucht

NEUMARKT. Die CSU will die Meinungen der Bürger bei der Frage nach einem Gesamtkonzept für die Neumarkter Stradtbusse mit einbeziehen.

Vorschläge können in zwei Bürgersprechstunden der CSU-Fraktion im CSU-Büro in der Hallertorstraße am 18. und 26.Juni, jeweils von 17 bis 19 Uhr, eingereicht werden, heißt es in einer Pressemitteilung.


Außerdem nimmt man per Email auch schriftliche Anregungen entgegen. Alle Vorschläge sollen gesammelt, dem Arbeitskreis Verkehr vorgestellt und damit in die politische Diskussion eingebracht werden.

Die CSU-Stadtratsfraktion sehe den Stadtbus zwar gut aufgestellt und als einen wichtigen Baustein für die Mobilität in Neumarkt, doch seien Verbesserungen möglich, sagte CSU-Stadtverbandsvorsitzender Marco Gmelch.
15.06.19


Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

AOK

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang