Christlich Soziale Union

Weber spricht in Neumarkt


Die Neumarkter CSU trifft sich wieder zum Neujahrsempfang
Foto: Archiv
NEUMARKT. Manfred Weber, der Vorsitzende der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament, spricht beim traditionellen Neujahrsempfang der Neumarkter CSU.

Die Veranstaltung am 17. Januar in einem Neumarkter Autohaus steht natürlich ganz im Zeichen des Wahlkampfs zur Kommunalwahl im März in Bayern.

Manfred Weber, im Jahr 2009 vom „Spiegel“ als einer der „Kronprinzen“ seiner Partei bezeichnet, konnte als Spitzenkandidat der Konservativen in Europa ein hervorragendes Ergebnis für die CSU in Bayern erreichen, scheiterte aber mit seiner Kandidatur für das Amt des Kommissionspräsidenten.


„Wir freuen uns, dass Manfred Weber als diesjähriger Redner gewonnen werden konnte und er den Weg zum Start in ein spannendes Wahlkampfjahr nach Neumarkt findet“, sagte CSU-Stadtverbandsvorsitzender Marco Gmelch.

Neben zahlreichen Gästen aus der Politik werden viele Vertreter der Vereine, Verbände, Kirchen und Neumarkter Wirtschaft erwartet. Staatsminister Albert Füracker und Landrat Willibald Gailler wollen die Anwesenden mit Grußworten auf das kommunalpolitisch bedeutsame Jahr 2020 einstimmen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil ist ein Austausch bei Gesprächen mit Landrat Willibald Gailler und allen weiteren Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 geplant. Der Eintritt ist frei; Anmeldungen sind im Internet möglich.
01.01.20

Liste aufgestellt


Die CSU in Deining stellte ihre Liste auf
Foto: Meier
NEUMARKT. Bei der Nominierungsversammlung der CSU in Deining wurde über die Gemeinderatsliste für die Kommunalwahl am 15.März 2020 abgestimmt.

Die Liste spiegele einen „guten Querschnitt der Bevölkerung“ wider, sagte Bürgermeisterkandidat Peter Meier.


Neben sieben amtierenden Gemeinderäten, die sich der Wiederwahl stellen, sind viele „Politik-Newcomer“ mit an Bord, die jedoch im „vorpolitischen Raum“ überaus engagiert und verwurzelt seien.

Anschließend wurden mit 100 Prozent der Stimmen die Kandidaten der CSU-Gemeinderatsliste nominiert.

So sieht die CSU-Liste aus:
  1. Peter Meier, Siegenhofen
  2. Peter Hollweck, Deining
  3. Jessica Leng, Döllwang
  4. Michael Feichtmeier, Tauernfeld
  5. Christian Weidinger, Großalfalterbach
  6. Werner Steigert, Deining
  7. Werner Fersch, Oberbuchfeld
  8. Tomasz Laczynski, Deining
  9. Michael Schmalzl, Döllwang
  10. Helmut Meier, Mittersthal
  11. Stefan Kirsch, Deining
  12. Anna Mederer, Leutenbach
  13. Florian Götz, Großalfalterbach
  14. Hans Schrafl, Waltersberg
  15. Tamara Götz, Deining
  16. Felix Kaiser, Deining

22.12.19

Seehofer in Velburg

NEUMARKT. Ex-Ministerpräsident und Innenminister Horst Seehofer ist im Februar prominenter Festredner beim Neujahrsempfang der Velburger CSU.

Landrat Willibald Gailler und Bürgermeisterkandidat Christian Schmid wollen bei der Veranstaltung ein Grußwort sprechen. Die musikalische Umrahmung übernimmt das Duo Bröslschmarrn.


Neben zahlreichen Gästen aus der Landkreispolitik, Bürgermeistern, Kreis-, Stadt-, Markt- und Gemeinderäten aller politischen Gruppierungen sowie Vertretern der Vereine, Verbände und Kirchen aus der Großgemeinde Stadt Velburg ist auch die Bevölkerung willkommen.

Nach dem offiziellen Teil stehen Horst Seehofer und die anderen Mandatsträger zu Gesprächen und zum Austausch bereit. Der Neujahrsempfang findet am Sonntag, 2. Februar, ab 14 Uhr im Pfarrheim in Velburg statt.
29.12.19


Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang