Christlich Soziale Union

Söder in Freystadt

NEUMARKT. Ministerpräsident Söder wird als Hauptredner bei der Landesversammlung der Jungen Union am Wochenende in Freystadt erwartet.

Die Nachwuchsorganisation der CSU trifft sich von Freitag bis Sonntag in der Mehrzweckhalle der Stadt Freystadt.


Inhaltliche Schwerpunkte sollen der Leitantrag „Zukunft gestalten – Schöpfung erhalten!“ sowie unter Einschätzung der aktuellen politischen Lage eine „Freystädter Erklärung“ sein.

Als Hauptredner wird der Ministerpräsident zu den rund 500 Delegierten und Gästen sprechen. Weitere Gäste sind Generalsekretär Markus Blume, der Chef der EVP-Fraktion Manfred Weber, der bayerische Wissenschaftsminister Bernd Sibler und der bayerische Finanzminister Albert Füracker.
23.08.19
neumarktonline: Söder in Freystadt

26.08.19

Der Basis gedankt

NEUMARKT. Der Erfolg der CSU im Landkreis Neumarkt gründe auf der Basis, sagte Kreisvorsitzende Susanne Hierl bei einem Dankeschön-Abend.

Sie sprach vor den Aktiven der Ortsvereine, der Frauen-Union, der Jungen Union und den Mitgliedern des erweiterten Kreisvorstands, zu dem Landrat Willibald Gailler und die CSU-Bürgermeister zählen.


Einer Tradition folgend, hatte sie zusammen mit Bundestagsabgeordnetem Alois Karl und Staatsminister Albert Füracker diesmal ins Johanneszentrum und einem anschließenden gemeinsamen Volksfestbesuch eingeladen.

Hierl bedankte sich bei allen, die sie gewählt hatten und bot denen, die es nicht getan hatten, ihre Zusammenarbeit an.

Kurz streifte sie die Europa-Wahl, die„ nicht unbedingt das Ergebnis“ gebracht habe, das die CSU sich gewünscht hatte, und stimmte dann gleich auf die Kommunalwahlen am 15.März nächsten Jahres ein.
16.08.19

20 Jahre bei CSU


Bei der Oberbuchfelder CSU wurde ein langjähriges Mitglied geehrt
Foto: Scherer
NEUMARKT. Beim politischen Frühschoppen der CSU im Rahmen der Jakobi-Kirchweih in Oberbuchfeld wurde ein langjähriges Mitglied ausgezeichnet.

Franz Götz aus Oberbuchfeld ist seit 20 Jahren Mitglied des CSU-Ortsverbandes und wurde gehrt.


Bürgermeister und CSU-Vorsitzender Alois Scherer betonte dabei die „große Wichtigkeit von Parteimitgliedschaften in einer funktionierenden Demokratie“. Die Urkunde wurde von Landrat Willibald Gailler überreicht.

Gailler war auch Festredner bei dem Frühschoppen und sprach über die Erfolge des Landkreises Neumarkt.
30.07.19


[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

AOK

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang