Christlich Soziale Union

Staatsminister in Deining

NEUMARKT.Der Leiter der Staatskanzlei und Staatsminister für Bundesangelegenheiten, Dr. Florian Herrmann, spricht bei der Kirchweih in Deining.

Er besucht am nächsten Sonntag den politischen Kirchweih-Frühschoppen der CSU und will im Festzelt zu dem Thema „Das Beste für Bayern“ sprechen.


Um 10 Uhr erfolgt der Empfang am Rathausvorplatz mit dem Kirchenchor und der Blaskapelle mit anschließendem Festmarsch zum Festzelt.

Neben der Politiker-Rede ist ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit der Blaskapelle Deining und ein Auftritt der Deininger Kirwaleit geplant.
03.07.18

JU bald auch in Pilsach

NEUMARKT. Bei der Sitzung der JU-Kreisvorstandschaft war neben dem Wahlkampf vor allem die Neugründung eines Ortsverbandes in Pilsach zentrales Thema.

„In den letzten Wochen ist es gelungen, bereits über zehn junge Pilsacher für den Neustart zu gewinnen“, sagte Kreisvorsitzende Martin Willjung. Damit sei man schon bald in einer der letzten Neumarkter Gemeinden vertreten, die bis jetzt keine aktive Junge Union hätten.


Die JU sei die einzige politische Jugendorganisation, die sich mit bald 15 Ortsverbänden in beinahe allen Neumarkter Gemeinden aktiv einbringe.

Die Kreis-JU stehe "inhaltlich hinter Horst Seehofer", hieß es bei der Diskussion zu aktuellen Themen. Trotzdem hoffe man auf eine Einigung der CDU-CSU-Bundestagsfraktion.
01.07.18

CSU-Stadtverband wählt

NEUMARKT. Der gut 700 Mitglieder große Neumarkter CSU-Stadtverband wählt am Sonntag ab 18 Uhr im Johanneszentrum turnusgemäß eine neue Vorstandschaft.

Nach spannenden vergangenen politischen Zeiten mit personellen Wechseln an der Spitze sei es gelungen den CSU Stadtverband Neumarkt zukunftsfähig auszurichten, heißt es in der Einladung zu der Veranstaltung.


Stadtverbands-Vorsitzender Marco Gmelch (30) wird sich der Wahl stellen. Derzeit ist kein Gegenkandidat bekannt, hieß es.

Bei den Stellvertretern wird sich voraussichtlich die eine oder andere Personalie ändern. Bei den Neuwahlen und einem Impulsvortrag mit Finanzminister Füracker sind auch Nichtmitglieder willkommen.
21.06.18


1 - 2 - [3] - 4 - 5 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang