Noch immer auf freiem Fuß


Das Phantombild des Täters


Mit dieser Zeichnung der Täterjacke ging die Kripo
an die Öffentlichkeit.


Hier zwischen Woffenbach und Pölling geschah die
Tat.
Fotos: Polizei
NEUMARKT. Schon fast zehn Jahre her, aber bei vielen Neumarktern nicht vergessen: das Neumarkter Volksfest 2003 wurde von einer brutalen Vergewaltigung überschattet.

Ein bis heute nicht ermittelter Täter vergewaltigte auf brutalste Weise ein damals 15jähriges Mädchen. Das Verbrechen sorgte seinerzeit für viel Aufregung in Neumarkt.

Die Regensburger Kriminalpolizei heftete sich damals mit allen verfügbaren Mitteln an die Fersen des Täters: mit Profilern wurde versucht, ein Psychogramm des Verbrechers zu zeichen. In der Sendung XY-ungelöst wurde nach ihm gefahndet, Phantombilder wurden erstellt, eine Belohnung ausgestzt - bislang ohne durchschlagenden Erfolg.

"Es gibt keine heiße Spur" gab ein Kripo-Sprecher jetzt auf Anfrage von neumarktonline zu. Allerdings ist die Akte längst nicht geschlossen. Es wäre nicht das erste Mal, daß "Kommissar Zufall" die Kriminaler nach vielen Jahren auf die richtige Spur bringt - daß der Täter bei einer vergleichweise lächerlich geringen Straftat die passenden Spuren hinterläßt oder daß ihn - gar nicht so selten, erzählen erfahrende Polizisten - das Gewissen plagt.

Zur Erinnerung: Während des Volksfestes im Jahr 2002 war eine 15jährige Schülerin auf dem Nachhauseweg, entlang des Bahndamms zwischen Woffenbach und Pölling, überfallen und missbraucht worden (wir berichteten vielfach)

Das Bayerische Landeskriminalamt hatte eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro bereitgestellt.

Die Täterbeschreibung:
09.06.12
Neumarkt: Noch immer auf freiem Fuß
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang